"Shopping Queen"-Kandidatin bringt Guido mit Minirock-Look zur Verzweiflung: "Horror!"

Düsseldorf – Neue "Shopping Queen"-Woche, neues Motto! Und dieses stellt die Kandidatinnen in Düsseldorf vor eine echte Herausforderung. Auch Guido Maria Kretschmer (57) kommt an Tag 1 an seine Grenzen des guten Geschmacks.

"Shopping Queen"-Kandidatin Gabriela (20) ist auf der Jagd nach dem perfekten Minirock-Look.
"Shopping Queen"-Kandidatin Gabriela (20) ist auf der Jagd nach dem perfekten Minirock-Look.  © RTL/Constantin Ent.

Den Anfang macht Küken Gabriela. Die 20-jährige Film-Studentin lebt noch bei ihren Eltern in einer geräumigen Wohnung mit Ausblick auf das Penthouse eines bekannten WM-Helden.

"Da wohnt Mario Götze?", staunt Guido, bei dem direkt das Kopfkino startet: "Der zieht sich natürlich nackt aus und kommt mit halber Erektion auf den Balkon. Das haben wir ja gesehen auf dem Foto, wo er mit seiner Freundin auf dem Schiff war. Wie, das kennt ihr nicht?"

Wesentlich - aber nicht viel mehr - Textil will Gabriela am Ende des Tages auf dem Laufsteg präsentieren. Das Motto lautet nämlich: "Knappe Kiste! Zeige, wie stilvoll ein Look mit Minirock sein kann."

"Shopping Queen"-Finale in Berlin: Mit Säbelrasseln zur Pocahontas-Königin?
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale in Berlin: Mit Säbelrasseln zur Pocahontas-Königin?

Während sich die Begeisterung über das Motto bei den meisten ihrer Konkurrentinnen - Undine (36), Gabi (53), Svenja (31) und Annemarie "Anna" (46) - in Grenzen hält, ist die 20-Jährige Feuer und Flamme. Wie üblich hat sie vier Stunden Zeit, um das perfekte Outfit zu finden.

Guido Maria Kretschmer (57) lässt am Outfit seiner Kandidatin kein gutes Haar.
Guido Maria Kretschmer (57) lässt am Outfit seiner Kandidatin kein gutes Haar.  © RTL/Arya Shirazi

Shopping Queen in Düsseldorf: "Ob Mario Götze da noch 'ne Erektion kriegt..."

Gabriela entscheidet sich gegen die gemusterte Bluse, aber für die Sonnenbrille.
Gabriela entscheidet sich gegen die gemusterte Bluse, aber für die Sonnenbrille.  © RTL/Constantin Ent.

Direkt im ersten Laden verliebt sich die quirlige Studentin in eine weiße Bluse und einen kurzen, weiß-blau gemusterten Rock. Bei Guido schrillen prompt die Alarmsirenen.

"Albtraum, ich find's Horror! Bitte nimm das nicht", bettelt der Modeschöpfer aus dem Off, während seine Kandidatin jubelt: "Hammer, ich will das haben!"

Das Problem seien die Volants an Ober- und Unterteil, die das Outfit in Kombination zu überladen machen, erklärt Guido und legt nach: "Wenn das der Mario Götze sieht, ob der dann noch 'ne Erektion kriegt, wissen wir auch nicht."

"Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken

Am Ende entscheidet sich Gabriela für ein ähnliches Rock-Modell in gleicher Farbkombination, aber mit ein bisschen weniger Rüschen. Dazu wandern eine weiße Handtasche, eine Sonnenbrille und goldfarbene Absatzsandalen in die Shoppingtasche.

Mit 170 Euro und 30 Minuten Restzeit geht es für eine voluminöse Föhnfrisur in den Haarsalon und von da aus auf den Laufsteg. Dort hat Guido notgedrungen etwas Frieden mit dem Rüschen-Look geschlossen, während Gabriela von ihren Mitstreiterinnen satte 35 Punkte erhält.

Folge 1 der "Shopping Queen"-Woche in Düsseldorf gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. VOX strahlt die neuen Folgen werktags um 15 Uhr aus.

Titelfoto: Montage: RTL/Arya Shirazi, RTL/Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: