Wer wird "Shopping Queen" von Regensburg? Marleen will das Finale rocken, doch das Geld wird knapp!

Regensburg - Finaltag bei "Shopping Queen" in Regensburg. Mode-Experte Guido Maria Kretschmer (56) entscheidet, welche der fünf Kandidatinnen das Motto "Gegensätze ziehen sich an - Kreiere den perfekten Look in Schwarz-Weiß" am besten umgesetzt hat. Doch davor muss noch eine Teilnehmerin ihr Können unter Beweis stellen.

Weil Marleen (36) bei den Klamotten schon fast ihr ganzes Budget verbraucht hat, muss sich bei Tasche und Schuhe sparen.
Weil Marleen (36) bei den Klamotten schon fast ihr ganzes Budget verbraucht hat, muss sich bei Tasche und Schuhe sparen.  © RTL / Constantin Ent.

"Ich finde das Motto super", erklärt Freitags-Kandidatin Marleen (36). Die Kaufmännische Angestellte beschreibt ihren Stil als "lässig". Zum Motto kann sie sich eine Kombi mit weißen Sneakern und Blazer gut vorstellen.

Bei der Suche danach hilft ihr ihre Kollegin Viktoria (32).

Im ersten Geschäft wird prompt ein weißer Blazer gefunden - doch der Blick aufs Preisschild lässt schlucken. Will Marleen fast die Hälfte der 500 Euro für ein Teil ausgeben?

"Shopping Queen"-Finale in Leipzig - und Guido fantasiert über Olaf Scholz im SM-Lackanzug
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale in Leipzig - und Guido fantasiert über Olaf Scholz im SM-Lackanzug

Mit einer weißen Hose und einem schwarzen Gürtel steht Marleens Look schnell fest. Doch das Geld wird knapp.

Bei Schuhen und Taschen müssen daher Abstriche gemacht werden. Für Make-up und Haare vom Profi ist allerdings noch genug Budget übrig.

"Gegensätze ziehen sich an": Guido Maria Kretschmer kürt Shopping Queen von Regensburg

Guido Maria Kretschmer (56) wünscht sich in Regensburg Looks in Schwarz und Weiß. Können die Kandidatinnen überzeugen?
Guido Maria Kretschmer (56) wünscht sich in Regensburg Looks in Schwarz und Weiß. Können die Kandidatinnen überzeugen?  © MG RTL D / Andreas Friese

Kandidatin Marleen hat Geld-Problem: Kann sie trotzdem "Shopping Queen" werden?

Mit Profi-Make-up und witzigem Nageldesign wagt sich Marleen (36) auf den Laufsteg.
Mit Profi-Make-up und witzigem Nageldesign wagt sich Marleen (36) auf den Laufsteg.  © RTL / Constantin Ent.

Zeit hat Marleen am Ende noch genug: In weniger als drei Stunden war ihr Motto-Look komplett und die 36-Jährige konnte auf den Laufsteg.

"Ich find's toll, dass wir noch einen weißen Hosenanzug zu sehen bekommen", freut sich Guido über Marleens Outfit.

Von ihren Konkurrentinnen bekommt sie am Ende 34 Punkte und liegt damit mit Sabrina vorn. Doch Guidos Punkte stehen zur Entscheidung noch aus.

"Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken
Shopping Queen "Shopping Queen" in Berlin: Als Guido Maria Kretschmer ihr Auge sieht, muss er schlucken

In Hamburg trifft der Modedesigner die Regensburgerinnen und verkündet sein Urteil.

Miri (27) landet damit auf dem vierten Platz. Ihr folgt Marina (40) auf Rang 3. Sabrina (20) und Marleen teilen sich am Ende den zweiten Platz.

Damit ist Mittwochs-Kandidatin Barbara (55) die Shopping-Queen! "Das war mit Abstand der beste Look der Woche", lobt Guido seine Königin.

Du hast eine Folge "Shopping Queen" verpasst? Dann kannst Du sie hier online anschauen. Mehr Shopping-Touren gibt es wieder am Montage um 15 Uhr auf Vox.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Constantin Ent., MG RTL D / Andreas Friese

Mehr zum Thema Shopping Queen: