Shopping Queen: Lisa gönnt sich teure Tasche, dann wird das Budget plötzlich knapp

Graz - Am Valentinstag ziehen diesmal Lisa und Dominic los, um den perfekten Shopping-Queen-Partnerlook zu finden.

Ob Lisa (30) und Dominic (34) beim Shoppen genau harmonisch sind wie im Alltag?
Ob Lisa (30) und Dominic (34) beim Shoppen genau harmonisch sind wie im Alltag?  © VOX

Guido Maria Kretschmers Motto für die Woche in Graz lautet: "Same same but different - Baut einen unterschiedlichen Look mit einem gleichen Teil!"

Für Sängerin Lisa (30) und ihren Mann Dominic (34) sollte das nach sieben Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Tochter eigentlich gar kein Problem sein, oder?

Ihr Stil ist derzeit eher "sehr mamalastig und praktikabel", er bezeichnet seinen Kleiderstil als "Streetwear casual".

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

"Ich glaube eben, dass die Musiker etwas extrovertierter sein können. Da würd' ich denen schon empfehlen, ein bisschen Gas zu geben", wünscht sich Guido.

Lisa ist der Finanzmanager, Dominic achtet auf die Zeit

Grün oder Creme: Bei der Wahl des richtigen Trenchcoats sind sich die beiden schnell einig.
Grün oder Creme: Bei der Wahl des richtigen Trenchcoats sind sich die beiden schnell einig.  © VOX

Mit 4 Stunden Zeit und 500 Euro pro Person geht es in den pinken Shoppingbus. Der Plan: einen gemeinsamen Mantel finden.

Im ersten Laden finden die beiden direkt einen sportlichen Trenchcoat in Cremeweiß. Für Kretschmer ist "der Mantel schon sehr, sehr präsent", doch die beiden Grazer sind begeistert. Lisa entscheidet sich kurz darauf auch noch für ein schwarzes Kleid mit Cut-outs.

Im gleichen Kaufhaus findet dann auch Dominic eine beige Hose und ein schlichtes schwarzes Shirt. Obwohl die beiden ihre Outfits im gleichen Laden shoppen, wird die Zeit langsam knapp.

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Nach einem schnellen Make-up-Kauf in der Drogerie shoppen die beiden Accessoires to-go aus einem Sonnenbrillenautomaten. Harmonisch geht es auch beim Schuhkauf weiter: Während Lisa zu schwarzen Pumps greift, entscheidet sich Dominic für dunkelbraune Boots.

Schockverliebt ist die 30-Jährige in eine schwarze Moschino-Tasche, die mit 130 Euro eigentlich zu teuer ist, doch ihr Mann entscheidet kurzerhand: "Man kann sich auch mal was gönnen". Mit 100 Euro Rest geht es dann zum Friseur. Lisa bekommt eine Zopffrisur und schminkt sich zeitgleich selbst. Dominic lässt sich für eine Typveränderung einen Schnauzer schneiden. Mit zwei Minuten Restzeit ruft für die beiden dann der Laufsteg.

Für ihren sportlich, eleganten Partnerlook bekommen Dominic und Lisa von den anderen Kandidatinnen am Ende überraschenderweise nur 33 Punkte und sind damit vorerst Letzter. Die ganze Folge von Mittwoch findest Du auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage:VOX

Mehr zum Thema Shopping Queen: