"Shopping Queen" in Berlin: Als Rosi auf ihre Tochter angesprochen wird, kommen ihr die Tränen

Berlin - Endspurt bei "Shopping Queen" in Berlin: Die Jubiläumswoche neigt sich dem Ende zu. Montags-Kandidatin Lena (29) beansprucht mit 39 Punkten noch immer die Spitzenposition für sich. An Tag 4 darf Rosi (80) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

Achtung, Spoiler!

Rosi (80) verlor ihre Tochter aufgrund einer Brustkrebserkrankung.
Rosi (80) verlor ihre Tochter aufgrund einer Brustkrebserkrankung.  © RTL / Constantin Ent.

Das Motto der Woche lautet: "Hurra, der Guido ist persönlich da! Feiere mit deinem neuen Designerteil!"

Mit ihren 80 Jahren ist Rentnerin Rosi die Älteste der Kandidatinnen und will Shopping-Überfliegerin werden. Maike (50) überreicht ihr später das It-Piece, das die frühere Diplom-Lehrerin in ihr Outfit integrieren muss.

Seit mehr als 20 Jahren ist die lebhafte und turbulente Mutter eines Sohnes, der als Kriminalkommissar beim Staatsschutz arbeitet, in einer Beziehung - lebt aber lieber alleine.

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Als sie auf ein prominent aufgestelltes Foto angesprochen wird, antwortet Rosi: "Das war meine Tochter." Doch warum "war"?

"Meine Tochter ist leider vor 13 Jahren gestorben", schluchzt Rosi und wird genauer: "An Brustkrebs."

Tränen stehen ihr in den Augen. So ein Schmerz vergehe nicht. "Das kann man nicht. Wenn ein Partner stirbt, ist es schlimm, aber wenn ein Kind stirbt, ist es einfach furchtbar", erklärt die Ex-Charité-Mitarbeiterin dazu.

Guido Maria Kretschmer: "Die schießt dir den Weg frei"

Guido Maria Kretschmer (58) gibt seine Wertung am Ende der Woche ab.
Guido Maria Kretschmer (58) gibt seine Wertung am Ende der Woche ab.  © Jens Kalaene/dpa

Die Vielfahrerin ist nicht nur Sternzeichen Schütze, sondern greift auch privat gerne mal zum heißen Eisen. "Ich schieße Pistole und Revolver", verrät die passionierte Hutträgerin. "Wer zuerst schießt, hat das Leben und der andere stirbt. Wenn man dazu nicht bereit ist, muss man die Pistole aus der legen."

Guido Maria Kretschmer (58) kommentiert dazu: "Die schießt dir den Weg frei."

Mit einem neonpinken Fedora-Hut der Marke Valentina im Wert von 690 Euro verliert die Tageskandidatin keine Zeit und macht in Begleitung ihrer Freundin Grit (47) auf den Weg.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Kann die Grande Dame nach der Einkaufstour Guido und die Konkurrenz überzeugen?

Maike (50) und Miri (30) und Rosie (80) belohnen das Outfit mit zehn Punkten, Olga (48) vergibt neun. Insgesamt also zunächst 29 Punkte. Da Lena immer noch krank ist, muss sie ihre Bewertung nachliefern. Daher ist der Zwischenstand nicht aussagekräftig. Als Letzte geht am Freitag Miri (30) auf die Jagd nach dem perfekten Outfit.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent., Jens Kalaene/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: