"Shopping Queen" in Leipzig: Kandidatin tritt mit Sarg vor Jury - und bricht fast in Tränen aus

Leipzig - Es ist Tag drei bei "Shopping Queen" in Leipzig! Nachdem Franziska (27) und Sindy (35) satte 37 bzw. 34 Punkte abgeräumt haben, stellt sich Sarka (57) dem Motto, das anfangs bei allen Kandidatinnen für Entsetzen gesorgt hatte: "Go Gothic! Zeige, dass der Gothic-Look noch lange nicht ausgestorben ist!" Am Ende wird sie für großes Staunen bei ihren Konkurrentinnen sorgen.

"Shopping Queen"-Kandidatin Sarka (57) findet sich schnell sehr gut zurecht mit dem Gothic-Motto. Sie hat ihr Outfit im Rekordtempo gefunden.
"Shopping Queen"-Kandidatin Sarka (57) findet sich schnell sehr gut zurecht mit dem Gothic-Motto. Sie hat ihr Outfit im Rekordtempo gefunden.  © RTL / Constantin Ent.

Man könnte meinen, dass das "schwarze Motto" so gar nichts für die gebürtige Tschechin ist – so zumindest der Eindruck, als sie dem Team von Guido Maria Kretschmar (57) ihren Kleiderschrank zeigt. Der ist nämlich prall gefüllt mit kunterbunten Klamotten, teilweise selbst genäht oder zumindest aufgehübscht.

Warum sich die freischaffende Künstlerin bei "Shopping Queen" beworben hat, wird jedoch schnell klar. "Mode ist ein Abenteuer, Abenteuer pur", grinst die 57-Jährige, die mit ihrem Mann Milo (66) fast 25 Jahre in Bayern lebte, bevor sie vor einiger Zeit nach Leipzig kamen.

Von ihrer besseren Hälfte wird die lebenslustige Sarka auch auf der Shopping-Tour begleitet. Zum ersten Mal, wie sie ihren Mitstreiterinnen bei einem Gläschen Sekt verrät: "Er steht immer vor dem Laden. Er raucht und wartet, egal wie lange."

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Das heißt natürlich nicht, dass Milo seine Frau nicht mit voller Kraft unterstützt. Als die beiden im pinkfarbenen "Shopping Queen"-Bus an ihrem Ziel ankommen und einen Gothic-Secondhand-Laden betreten, hat Sarka einen genauen Plan: Sie will einen viktorianischen Rock.

Die Verkäuferin legt begeistert los, und schon nach einigen Minuten steckt die Künstlerin in einem romantischen Outfit aus Top, Bolero, einem langen Mantel und zwei Röcken, die ihre schlanken Beine wunderbar zu Geltung bringen.

Nicht nur Sarka ist begeistert: "Das ist der Hammer, das ist echt herrlich", auch Milo ist hin und weg: "Einfach eine blonde Gothic-Frau. Muss ich wirklich sagen. Super!"

Mit auf den Laufsteg muss ein Sarg, allerdings nur als Rollkoffer. (Symbolbild)
Mit auf den Laufsteg muss ein Sarg, allerdings nur als Rollkoffer. (Symbolbild)  © 123RF/belchonock

"Shopping Queen": Die anderen Kandidatinnen haben sich in Sarka verliebt

Guido Maria Kretschmer (57) ist begeistert von seiner Kandidatin.
Guido Maria Kretschmer (57) ist begeistert von seiner Kandidatin.  © Georg Wendt/dpa

Auch die passenden Accessoires und Schuhe gibt es in dem Secondhandshop, doch das absolute Highlight ist für Sarka das "Handgepäck". Denn anstelle einer Handtasche entscheidet sie sich für einen Rollkoffer in Sargform. Alles in allem kostet sie das komplette Outfit knapp 350 Euro. So schnell kann Frau also das perfekte Outfit finden!

Die Stylistinnen und Stylisten beim Friseur haben schließlich ganze 90 Minuten Zeit, sich an Sarkas Haaren und beim Make-up auszutoben. "Ich bin sprachlos, ich sag' gar nichts, ich genieße nur."

Noch bevor die anderen Mädels die Künstlerin bestaunen können, ist Kandidatin Franzi sicher: "Sie wird uns umhauen, sie wird komplett überraschen und sie wird das Motto übererfüllen."

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Sie soll Recht behalten, die Jury ist begeistert, als sich Sarka in ihrem Gothic-Outfit samt toller Frisur selbstbewusst auf den Laufsteg wagt. Auch Guido findet nichts zu meckern: "Das haben die ganz toll gemacht. Was ich schön finde, ist, dass sie es so typgerecht gemacht haben. Dass sie ihr nichts gebaut haben, was gar nicht zu ihr passt."

Nicht nur Outfit und Styling kommen bei den Kandidatinnen super an. "Sarka, es tut mir unendlich leid, aber ich muss diesen Joke jetzt bringen... Sarga", benennt Franzi das Model aufgrund ihres Koffers kurzerhand um.

Sindy macht ihr schließlich noch ein ganz besonderes Kompliment, das Sarka fast zum Weinen bringt: "Du bist die absolute Knallerbraut, ich bin verliebt in dich!" Von ihr und Kirstin (52) gibt es jeweils zehn Punkte, von den anderen beiden einen Zähler weniger.

Zwar steht Guidos Wertung noch aus, aber mit satten 38 Punkten überholt Sarka ihre Mitstreiterinnen Franzi und Sindy und belegt vorerst Platz eins.

Die ganze Folge seht Ihr bei RTL+. Am heutigen Donnerstag darf dann die frühere "Love Island"-Kandidatin Julia (28) shoppen, was das Zeug hält.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Constantin Ent., 123RF/belchonock

Mehr zum Thema Shopping Queen: