Manuela treibt Guido bei "Shopping Queen" in den Wahnsinn: "Hat gar nichts mit dem Motto zu tun!"

Antalya - Tag 3 der "Shopping Queen"-Jubiläumswoche! Dana (26) und Mieke (34) haben stark vorgelegt, am Mittwoch stürzt sich auch Manuela (58) in den türkischen Shoppingwahnsinn. Und greift gleich mehrfach daneben!

Die Teilnehmerinnen des "Shopping Queen"-Jubiläums in Antalya (v.l.n.r.): Hannah (26, Stuttgart), Dana (26, Witten), Manuela (58, Nideggen/Eifel), Mieke (34, Uelzen), Kemi (38, Elsass).
Die Teilnehmerinnen des "Shopping Queen"-Jubiläums in Antalya (v.l.n.r.): Hannah (26, Stuttgart), Dana (26, Witten), Manuela (58, Nideggen/Eifel), Mieke (34, Uelzen), Kemi (38, Elsass).  © RTL / Constantin Ent.
Manuela bekam das Motto "Pink Lady".
Manuela bekam das Motto "Pink Lady".  © RTL / Constantin Ent.

Für die Rentnerin aus der Eifel, die Empfangssekretärin, Kosmetikerin, Wellnesstherapeutin und Schwesternhelferin gelernt hat, bekommt den Sommercocktail "Pink Lady" zugewiesen und muss um das süße Getränk ein Outfit kreieren.

Die Vorgaben: "Elegant und damenhaft. Lady ist, was du daraus machst. Handtasche ist ein Muss für eine Lady."

Mit der prominenten Shoppingbegleitung Funda Vanroy (45, Moderatorin, u. a. Galileo) geht es mit 5000 Türkischen Lira los.

Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"
Shopping Queen Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"

Vorab merkt Moderator Guido Maria Kretschmer (56) noch an: "Ich würde mich über ein Kleid oder einen Hosenanzug freuen, der konsequent die Farbe Pink erzählt. Wenn sie das gut macht, auch mit einer Tasche, wird sie alle wegknallen."

Zunächst probiert die 58-Jährige weiße Kleider an, die eher an eine Hochzeitsrobe erinnern. Auch Funda sagt: "So sehe ich dich auf einem Kreuzfahrtschiff so. Das ist nicht das Thema."

Der Designer findet eines der Kleider "schön, aber hat mit unserem Motto gar nichts zu tun!"

Ganz und gar nicht pink!
Ganz und gar nicht pink!  © RTL / Constantin Ent.

10 Jahre Shopping Queen: "Warum weiß? Ich würd' wirklich gerne pink sehen!"

Schon besser!
Schon besser!  © RTL / Constantin Ent.

Auch die folgenden Klamotten werden in der Farbe der Unschuld gewählt. "Immer weiß, ne. Warum weiß? Ich würd' wirklich gerne pink sehen!"

Im nächsten Laden greift Manuela zu einem pompösen knallpinken Kuschelmantel und setzt die Kapuze auf. Für Funda sieht die Rentnerin aus wie ein Boxer, der gerade in den Ring steigt. Guido findet: "Das ist nicht Lady!"

Auf einen weißen Hosenanzug zieht Manuela dann eine pinke Bolero-Jacke an, die Kretschmer an eine "Kellnerjacke" erinnert. "Das ist pink, aber das ist nicht meins. Die Ärmel müssten gekürzt werden."

Shopping Queen kommt nach Magdeburg: Läden schon ins Visier genommen
Shopping Queen Shopping Queen kommt nach Magdeburg: Läden schon ins Visier genommen

Ebenso bei der Tasche greift die Kandidatin aus Sicht des 56-Jährigen daneben: "Das ist keine Tasche für 'ne Lady."

Im Endspurt wird Manuela aufwendig gestylt und erstrahlt mit Walla-Walla-Mähne und Make-up. "Jetzt sieht sie aus wie Linda de Mol in ihren wildesten Zeiten - das nenn ich mal Volumen", lacht Guido.

Auf dem Laufsteg sieht Manuela für ihn mehr wie "White Russian" als "Pink Lady" aus: "So richtig haut es mich nicht um."

Und wie sieht es die Konkurrenz?

Manuela nach dem Styling.
Manuela nach dem Styling.  © RTL / Constantin Ent.

Die Türkei-Folgen zum "Shopping Queen"-Jubiläum seht Ihr bis Freitag täglich ab 15 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Andreas Friese, RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: