Fremdschäm-Fail bei "Shopping Queen": Frisör zieht IHR die Perücke vom Kopf

Antalya - Riesen-Überraschung am vorletzten Tag der "Shopping Queen"-Jubiläumswoche. Kandidatin Kemi (38) ist am heutigen Donnerstag an der Reihe und muss beim Frisör ein peinliches Erlebnis verdauen - das ihr aber letztlich in die Karten zu spielen scheint.

Die Teilnehmerinnen des "Shopping Queen"-Jubiläums in Antalya (v.l.n.r.): Hannah (26, Stuttgart), Dana (26, Witten), Manuela (58, Nideggen/Eifel), Mieke (34, Uelzen) und Kemi (38, Elsass).
Die Teilnehmerinnen des "Shopping Queen"-Jubiläums in Antalya (v.l.n.r.): Hannah (26, Stuttgart), Dana (26, Witten), Manuela (58, Nideggen/Eifel), Mieke (34, Uelzen) und Kemi (38, Elsass).  © RTL / Constantin Ent.
Kemi (38) trägt beim Shoppen noch ihre Perücke.
Kemi (38) trägt beim Shoppen noch ihre Perücke.  © RTL / Constantin Ent.

Die Sängerin ist einigen DSDS-Fans vielleicht noch aus der zweiten Staffel bekannt, als sie 2003 in den Mottoshows performte und letztlich Neunte wurde.

"Ich werde Shopping Queen, weil ich nicht nur singend durchs Leben geh, sondern auch modisch", sagt die Wahl-Französin.

Ihre Konkurrenz hat zum Beginn der Woche ordentlich vorgelegt. Hannah bekam 38 Punkte, Mieke 37 und Manuela 34. Ein enges Rennen, das am Ende Designer Guido Maria Kretschmer (56) entscheiden könnte.

Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"
Shopping Queen Seltenes "Shopping Queen"-Finale: "Für mich eine sinnlose Corsage"

Auch für Kemi wird in der Türkei ein Sommercocktail gemixt, zu dem sie ein Outfit kombinieren muss. "Es wird nicht der Pina Colada - so platt haben wir es dann noch nicht gemacht", lacht Kretschmer.

Es wird der Cosmopolitan. Und folgende Beschreibung kommt hinterher: "Das Fashion-Zentrum der Party. Du läufst dem Trend nicht hinterher, du kreierst ihn. Mach Carrie Bradshaw und ihre Mädels stolz."

Sex and the City 2.0 also. Auf Shoppingtour geht's mit Saliha "Sally" Özcan (33), die Deutschlands erfolgreichsten Back-Kanal auf YouTube betreibt.

Fail beim Friseur: Auf einmal hat Kemi keine Haare mehr auf dem Kopf!

Der Frisör hat ihr die falschen Haare versehentlich vom Kopf gezogen. Kemi entscheidet sich, ihre Kurzhaarfrisur komplett abzurasieren.
Der Frisör hat ihr die falschen Haare versehentlich vom Kopf gezogen. Kemi entscheidet sich, ihre Kurzhaarfrisur komplett abzurasieren.  © RTL / Constantin Ent.

Kemis erste Wahl ist ein rotes Kleid mit pompösen Ärmeln, das sie aber erst einmal wieder auf den Kleiderständer hängt.

Bei den Schuhen gilt für Guido: hoch, aufregend, außergewöhnlich. Letztlich werden es goldene Stilettos, von denen der Moderator ganz angetan ist.

Für eine aufregend-goldene Hose entscheidet sich die 38-Jährige letztlich nicht, was er etwas schade findet.

Shopping Queen in Magdeburg: Hier sind die Kandidatinnen derzeit unterwegs!
Shopping Queen Shopping Queen in Magdeburg: Hier sind die Kandidatinnen derzeit unterwegs!

Und dann folgt der Fail beim Frisör. Kemi nimmt Platz, will Sally erklären, wie sie sich ihre Frisur vorstellt. Der Angestellte greift von hinten ebenfalls ins Haar, zieht es leicht nach oben - und hat plötzlich ihre Perücke in der Hand.

Ein Schock für alle Beteiligten, denn niemand wusste, dass Kemi kein Echthaar trägt.

"Shopping Queen"-Jubiläum: Kemi rasiert ihren Kopf komplett kahl

Als er verdaut ist, steht für die Sängerin fest: "Ich werde mutig sein und es zeigen. Das bin ich halt auch. Es ist eine große Überwindung, aber ich werde Glatze tragen."

So kommt es dann auch. Mit kahl rasiertem Kopf präsentiert Kemi ihr Outfit auf dem Laufsteg. Die weibliche Konkurrenz ist sichtlich überrascht. "Uns ist allen die Kinnlade runtergefallen. Die hat uns umgehauen", sagt Manuela.

Aber wie kommt Kemis Look bei den anderen Frauen an?

Die Türkei-Folgen zum "Shopping Queen"-Jubiläum seht Ihr noch bis Freitag täglich ab 15 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Mehr zum Thema Shopping Queen: