Shopping Queen: Kandidatinnen und Motto in dieser Woche

Frankfurt am Main - Nach Herzenslust um die Wette shoppen - ab dem heutigen Montag ist die beliebte VOX-Show "Shopping Queen" in der Mainmetropole Frankfurt zu Gast. TAG24 stellt die Kandidatinnen und das Motto vor.

Modedesigner Guido Maria Kretschmer (57) sorgt mit seinen frechen Sprüchen für den besonderen Charme der VOX-Show "Shopping Queen".
Modedesigner Guido Maria Kretschmer (57) sorgt mit seinen frechen Sprüchen für den besonderen Charme der VOX-Show "Shopping Queen".  © Montage: MG RTL D/Constantin Ent, Andreas Friese

Im Zentrum der Folgen steht natürlich wie immer neben den Kandidatinnen auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer (57), der mit seinen frechen Kommentaren für den besonderen Witz der VOX-Show sorgt.

Unter seinen strengen Blicken werden fünf Frauen im Alter von 21 bis 59 Jahren die Boutiquen der Banken-Stadt am Main unsicher machen.

Das "Küken" unter den Kandidatinnen ist die auf Wimpern-Extensions spezialisierte 21-jährige Friseurin Selin (Kandidatin Nummer 1). Die junge Frau mit türkischen Wurzeln hat nicht nur 15 Tattoos (unter anderem eine Schlange unterhalb ihrer Brüste), sondern auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

"Ich werde Shopping Queen, weil ich die beste Shopping-Begleitung habe", sagt Selin vollmundig in der ersten Folge dieser Woche - sie meint damit ihre Mutter.

Die Älteste der fünf Frauen hingegen ist Kandidatin Nummer 2: Die 59-jährige Petra arbeitet als Rezeptionistin in einem Frankfurter Hotel. Ihren ersten Auftritt kommentiert Guido mit den Worten: "Die sieht aus wie so ein Best-Ager-Model."

Die Frankfurt-Folgen von "Shopping Queen" sind eine Joker-Runde

"Shopping Queen": Im Schatten der Skyline von Frankfurt am Main werden die Kandidatinnen der VOX-Show in dieser Woche nach dem perfekten Outfit suchen.
"Shopping Queen": Im Schatten der Skyline von Frankfurt am Main werden die Kandidatinnen der VOX-Show in dieser Woche nach dem perfekten Outfit suchen.  © 123rf/ewastudio

Auch Kandidatin Nummer 3 beeindruckt den Modedesigner, der sie als "sehr attraktive Frau" beschreibt. Die 44-jährige Masha ist von Beruf Flugbegleiterin und bezeichnet sich selbst (zur großen Erheiterung von Guido) als "Flugsaurier", weil sie ihrem Beruf schon seit über 20 Jahren nachgeht. Auch ihr mangelt es nicht an Selbstbewusstsein: "Jede Flugbegleiterin kann gut shoppen."

Kandidatin Nummer 4 wird als Chrisi vorgestellt, die 29-Jährige ist Standesbeamtin, aber selbst noch Single. Die 54-jährige Dorothea komplettiert schließlich die Runde der Kandidatinnen. Sie ist laut eigener Aussage Lifestyle- und Business-Coach - auf Guido Maria Kretschmer wirkt sie "etwas exzentrisch".

Das Motto von "Shopping Queen" in dieser Woche wird am Beginn der ersten Folge vor Selins Einkaufstour natürlich ebenfalls verraten. Es lautet "Stiefelzeit - sei der Konkurrenz mit Deinen neuen Stiefeln einen Schritt voraus", wie der Modedesigner erklärt.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Guido ist begeistert: Stiefel seien etwas "ganz, ganz Tolles", verrät der 57-Jährige. Er weist die Kandidatinnen aber auch ausdrücklich darauf hin, dass es wirklich um klassische Stiefel gehe, die unbedingt hoch genug sein müssten. Als Marke gibt er vor, dass die Unterschenkel von den Stiefeln in jedem Fall bedeckt werden sollten.

Das komplette Outfit solle zu den Stiefeln passen, weshalb es eventuell auch etwas teurer werden könnte. Aus diesem Grund seien die Folgen in dieser Woche eine sogenannte "Joker-Runde".

Spezial-Regeln bei "Shopping Queen" in Frankfurt: Mehr Geld, aber weniger Zeit

Jede der fünf Frauen kann vor ihrer jeweiligen Shopping-Tour entscheiden, ob sie den Joker in Anspruch nimmt. Tut sie dies, so erhält die Kandidatin nicht 500, sondern 700 Euro für ihren Bummel. Allerdings reduziert sich dann auch die Shopping-Zeit von vier auf drei Stunden.

Die Friseurin Selin nimmt den Joker in Anspruch - wie sie sich dabei zusammen mit ihrer Mutter schlägt, können die Zuschauer heute ab 15 Uhr auf VOX erfahren.

Die Frankfurt-Folgen von "Shopping Queen" werden in dieser Woche von Montag bis Freitag immer ab 15 Uhr von VOX ausgestrahlt. Jede Folge wird zudem am darauffolgenden Tag ab 12 Uhr wiederholt. Zudem werden die einzelnen Folgen auf RTL+ zum Streaming angeboten.

Titelfoto: Montage: MG RTL D/Constantin Ent, Andreas Friese

Mehr zum Thema Shopping Queen: