Shopping Queen kommt nach Magdeburg: Läden schon ins Visier genommen

Magdeburg - In zwei Wochen bringt Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) seine beliebte Styling-Doku zum ersten Mal in die Landeshauptstadt.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) sorgt dafür, dass es für die Magdeburger Kandidatinnen bunt wird.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) sorgt dafür, dass es für die Magdeburger Kandidatinnen bunt wird.  © Jens Kalaene/dpa

Shopping Queen soll vom 13. bis 17. Mai nach Magdeburg kommen. Die fünf Kandidatinnen der Styling-Show werden dann ihre Outfits in Läden der Magdeburger Innenstadt zusammenstellen.

Dabei müssen sie das Motto der Woche erfüllen, welches wohl "Farbklecks in Szene setzen" sein wird.

Das Finale soll dann am 3. Juni zusammen mit Guido Maria Kretschmer in Hamburg stattfinden. Dann wird entschieden, welche glückliche Dame aus Magdeburg oder Umgebung das Preisgeld von 1000 Euro absahnen darf.

"Shopping Queen"-Kandidatin gibt halbe Monatsmiete für Korsett aus
Shopping Queen "Shopping Queen"-Kandidatin gibt halbe Monatsmiete für Korsett aus

VOX hat bestätigt, dass die zugehörigen Folgen noch diesen Sommer auf dem Sender zu sehen sein werden.

In welchen Boutiquen wird gedreht?

Die bundesweit bekannte Styling-Doku von VOX kommt zum ersten Mal nach Magdeburg.
Die bundesweit bekannte Styling-Doku von VOX kommt zum ersten Mal nach Magdeburg.  © rudi1976/123RF

Doch in welchen Läden werden die Kandidatinnen ihren Look zusammenstellen? Geht es etwa ins Allee-Center, ins Hundertwasserhaus oder in den Breiten Weg? VOX habe sich schon auf Einzelhändler fokussiert. Welche Boutiquen im Sommer definitiv im Fernsehen zu sehen sein werden, ist aber noch unklar.

Das Videoteam von Shopping Queen wird an den Drehtagen vermutlich zwischen 11 und 17 Uhr in der Innenstadt unterwegs sein und die Kandidatinnen begleiten.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Shopping Queen: