"Shopping Queen" trifft auf GZSZ: "Ist das eine nette Frau"

Potsdam - Das neonpinke "Shopping Queen"-Mobil hat Halt in Potsdam gemacht. In dieser Woche bekommen die Kandidatinnen tatkräftige Unterstützung von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Stars. Monika konnte zum Auftakt auf Ulrike Frank (54, spielt Katrin Flemming) zählen.

"Shopping Queen"-Kandidatin Monika (36, r.) lässt sich von der Netflix-Serie "Emily in Paris" inspirieren.
"Shopping Queen"-Kandidatin Monika (36, r.) lässt sich von der Netflix-Serie "Emily in Paris" inspirieren.  © RTL / Constantin Ent.

Unter dem Motto "GZSZ in der Stadt der Liebe - Erschaffe einen filmreifen Paris-Look mit den Serienstars!" ging es auf die Suche nach dem perfekten Outfit.

Die Regeln lauten wie immer: Zum Shoppen gibt es 500 Euro Budget und vier Stunden Zeit, um sich die Krone zu sichern.

Projektmanagerin Monika, die in Polen geboren wurde und mit vier Jahren nach Deutschland kam, ist von ihrer prominenten Begleiterin hellauf begeistert. "Oh mein Gott", brach es aus der 36-Jährigen heraus.

Sprachlos bei "Shopping Queen": Das gab es noch nie!
Shopping Queen Sprachlos bei "Shopping Queen": Das gab es noch nie!

Auf Nachfrage, wohin die modische Reise gehen soll, verriet Moni, dass die Netflix-Serie "Emily in Paris" Vorbild sein soll. Denn: Die Hauptdarstellerin "hat immer so schicke, mondäne Kleider an".

Schon im ersten Laden zeigte sich Mode-Papst Guido Maria Kretschmer (58) begeistert: "Guck mal, das sieht schon mal aus wie ein Laden in der Provence."

Auch über den GZSZ-Liebling verlor der Star-Designer nur lobende Worte: "Ist das eine nette Frau, die Ulrike, das ist so ein zauberhafter Mensch".

GZSZ-Spezial bei Shopping Queen: Monika und Ulrike Frank in Potsdam

"Shopping Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer (58) führt durch das GZSZ-Spezial.
"Shopping Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer (58) führt durch das GZSZ-Spezial.  © RTL / Andreas Friese

Die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Am Ende landeten für das Outfit in der Tasche: Die Sonnenbrille, die mit 13 Euro ein echter Schnapper war, und Schmuck für 44 Euro. Das Kleid war am teuersten und schlug mit 140 Euro zu Buche.

Eine Clutch kostete 49 Euro, die Strumpfhose 7 Euro. Zweithöchster Posten waren die Pumps mit 110 Euro. Für Haare und Make-up wurden rund 115 Euro fällig. Der Rest ging fürs Trinkgeld drauf.

Doch konnte Monika mit dem Look auch ihre Kontrahentinnen überzeugen? Ein Kritikpunkt: Nicht Paris genug, es könnte auch Berlinale sein, befand Vanessa (28). Am Ende sammelte Moni 35 Zähler - zehn, wenn es nach Ulrike Frank gegangen wäre.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Andreas Friese

Mehr zum Thema Shopping Queen: