Video zeigt Lehrer und getötete Schülerin beim Sex: "SOKO"-Ermittler haben bösen Verdacht

Köln – Eine hübsche junge Frau wird von einem Mann mit Waffe im Wald verfolgt, dann fällt ein Schuss ... Was als harmloses Schulprojekt beginnt, endet tödlich, denn kurz darauf wird die Leiche der 18-jährigen Horrorfilm-Protagonistin gefunden. Steckt etwa ein Lehrer dahinter, von dem ein Sex-Video mit der getöteten Schülerin existiert? Die "SOKO Köln" (ZDF) ermittelt.

Ein paar Schüler drehen im Wald einen Horrorfilm ...
Ein paar Schüler drehen im Wald einen Horrorfilm ...  © ZDF/Martin Rottenkolber

Die nächtlichen Dreharbeiten für das Schulprojekt einiger Jugendlicher sind längst beendet, doch niemandem fällt auf, dass die Hauptdarstellerin und "Klassenschönste" Maja Kersten (gespielt von Alina Bergmann) fehlt.

Erst am nächsten Tag macht eine Mitschülerin die grausame Entdeckung und bemerkt die übel zugerichtete Leiche Majas zwischen den Bäumen im Kölner Stadtwald.

Erste Untersuchungen der "SOKO"-Ermittler ergeben, dass die junge Frau, die erst zwei Tage vor ihrem Tod volljährig geworden war, offenbar gewaltsam im Schlamm eines Seeufers erstickt wurde.

"Das perfekte Dinner": Als Mario sein Dessert servieren will, kommt es zu einem Unglück
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Als Mario sein Dessert servieren will, kommt es zu einem Unglück

Der erste Verdacht fällt auf den obdachlosen Einsiedler Hermann Friedrichs (Michael Witte, 66), der ganz in der Nähe des Tatorts sein Nachtlager aufgeschlagen hat. Und tatsächlich gibt Friedrichs auf Drängen der Ermittler zu, Majas Leiche noch vor allen anderen entdeckt zu haben.

"Ich wollte keinen Ärger", erklärt der Obdachlose, der erst vor Kurzem wegen Exhibitionismus auffällig wurde, warum er nicht die Polizei gerufen hat.

"Der erzählt Märchen", ist Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty, 42) überzeugt, doch dann geraten gleich mehrere weitere Personen ins Visier der Ermittler.

... Maja Kersten (Alina Bergmann) ist die Protagonistin des Gruselstreifens.
... Maja Kersten (Alina Bergmann) ist die Protagonistin des Gruselstreifens.  © ZDF/Martin Rottenkolber
Regisseur Aslan Demir (Doguhan Kabadayi, 22) hat ein Auge auf die hübsche 18-Jährige geworfen ...
Regisseur Aslan Demir (Doguhan Kabadayi, 22) hat ein Auge auf die hübsche 18-Jährige geworfen ...  © ZDF/Martin Rottenkolber

"SOKO Köln" im ZDF: Musste die Schülerin sterben, weil sie ihren Lehrer erpresst hat?

... doch dann wird Majas Leiche übel zugerichtet im Wald gefunden.
... doch dann wird Majas Leiche übel zugerichtet im Wald gefunden.  © ZDF/Frank Dicks

Majas Mitschüler und Schulprojekt-Regisseur Aslan Demir (Doguhan Kabadayi, 22) hatte anscheinend ein Auge auf die 18-Jährige geworfen, zuletzt aber eine unschöne Abfuhr von Maja kassiert.

Klassenkameradin Charlotte Fürst (Lilly Barshy, 21) hingegen war offenbar eifersüchtig, weil sie selbst Interesse an Aslan hatte - ebenfalls ein mögliches Tatmotiv.

Als dann jedoch ein Video auftaucht, das Maja vor ihrem Tod beim Sex mit dem Lehrer Jan Tauber (Daniel Wiemer, 47) zeigt, drängt sich den "SOKO"-Ermittlern ein böser Verdacht auf: Hat Maja ihren Lehrer etwa mit dem Video erpresst und musste deshalb sterben?

Hartz und herzlich: Achtfach-Mama Katrin gibt Tochter verschriebene Tabletten nicht
Hartz und herzlich Hartz und herzlich: Achtfach-Mama Katrin gibt Tochter verschriebene Tabletten nicht

Die Auflösung gibt es in der neuen "SOKO Köln"-Folge "Angriff der Schatten" am heutigen Dienstagabend (7. November) um 18 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek steht die Episode sogar schon jetzt zur Verfügung.

Titelfoto: Montage: ZDF/Martin Rottenkolber

Mehr zum Thema SOKO Köln: