Stefan Raab bringt das "Turmspringen" zurück, aber mit einer großen Änderung!

Köln – Der nächste Show-Klassiker kehrt zurück! Und hinter den Comeback-Plänen steckt kein Geringerer als TV-Urgestein Stefan Raab (55).

Stefan Raab (55) bringt sein Format "Turmspringen" zurück auf die TV-Bildschirme. (Archivfoto)
Stefan Raab (55) bringt sein Format "Turmspringen" zurück auf die TV-Bildschirme. (Archivfoto)  © Matthias Balk/dpa

Der Fernsehproduzent will ein beliebtes Format wiederbeleben, wie DWDL.de berichtet: das "Turmspringen"!

Dabei wird es laut dem Medienmagazin aber eine entscheidende Änderung geben. So soll das Sport-Spektakel, in dem sich Promis aus luftigen Höhen möglichst elegant ins kühle Nass stürzen, nicht wie in der Vergangenheit von ProSieben, sondern von RTL gezeigt werden.

Der Kölner Sender, der zuletzt eine Reihe an Show-Klassikern wie "Der Preis ist heiß" und "7 Tage, 7 Köpfe" neu aufgelegt hat, plant demnach das nächste Show-Comeback.

"Meine Familien-Firma": Elmar (67) verdient sein Geld mit selbst geschnitzten Holz-Dildos
TV & Shows "Meine Familien-Firma": Elmar (67) verdient sein Geld mit selbst geschnitzten Holz-Dildos

Wie zu erwarten, wird Raab, der seine TV-Karriere 2015 beendet hatte, jedoch nicht selber vom 5-Meter-Turm springen, sondern lediglich aus dem Hintergrund die Strippen ziehen.

"Wir werden das Format neu aufladen, in unsere Zeit holen und RTLig machen", zitiert DWDL.de RTL-Geschäftsführer Henning Tewes (49). "Wir fanden den Gedanken charmant, ein solches Live-Spektakel mit genau dieser Truppe zu realisieren."

RTL kündigt TV-Comeback vom "Turmspringen" bei Instagram an

Bei der letzten Ausgabe vom "Turmspringen" 2015 hat sich Stefan Raab (55) noch selbst in die Tiefe gestürzt. (Archivfoto)
Bei der letzten Ausgabe vom "Turmspringen" 2015 hat sich Stefan Raab (55) noch selbst in die Tiefe gestürzt. (Archivfoto)  © Tobias Hase/dpa

Wann die erste Ausgabe vom "Turmspringen" gesendet wird, ist bislang nicht bekannt.

Titelfoto: Montage: Tobias Hase/dpa, Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: