Neue Jury, neue Moderation: Nächster Rausschmiss bei "Das Supertalent"!

Köln – Alles neu bei "Das Supertalent"! Nach dem Exit von Daniel Hartwich (42) hat RTL nun bestätigt, dass auch Co-Moderatorin Victoria Swarovski (27) in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein wird.

Victoria Swarovski (27) wird nicht länger "Das Supertalent" bei RTL moderieren.
Victoria Swarovski (27) wird nicht länger "Das Supertalent" bei RTL moderieren.  © Rolf Vennenbernd/dpa-pool/dpa

Am gestrigen Sonntag war bekannt geworden, dass Hartwich die Talent-Show nach zwölf Jahren verlässt. Es war nach Juror Dieter Bohlen (67) der zweite große Paukenschlag, der das bekannte TV-Format erschüttert.

Nun macht RTL ernst und verkündet, dass die 15. Staffel auch ohne Victoria Swarovski stattfinden wird. Erst im vergangenen Jahr war die Beauty als Moderatorin an Hartwichs Seite engagiert worden - ein kurzes Vergnügen.

Der Rausschmiss ist Teil der großen Neuerfindung von RTL. Der Kölner Sender hatte zuletzt groß angekündigt, dass ein Umbruch bevorsteht.

Die Geissens: Noch mehr Geld für die Geissens? Robert und Carmen werben für "neues" Produkt
Die Geissens Noch mehr Geld für die Geissens? Robert und Carmen werben für "neues" Produkt

Grund dafür sind sinkende Zuschauerquoten, die in der letzten Staffel auch dem "Supertalent" zu schaffen machten.

Man wolle das Format komplett neu erfinden, teilte RTL am Montag mit. "Dabei wird nicht nur die Jury, sondern auch die Moderatoren neu besetzt", heißt es weiter.

Der Verdacht liegt also nahe, dass nach Bohlen auch Bruce Darnell (63), Evelyn Burdecki (32) und Chris Tall (30) nicht noch einmal hinter dem Jury-Pult Platz nehmen werden. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Auch ist noch nicht bekannt, wer die Moderation künftig übernehmen wird. Aktuell laufen die ersten Castings in vielen deutschen Städten. Die Show-Produktion soll dann Ende August beginnen.

Titelfoto: Montage: Jörg Carstensen/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa-Pool/dpa

Mehr zum Thema Supertalent: