ER macht 30 Frauen im TV ganz wuschig: "Den würde ich auch daten"

Köln – Die RTL-Kuppelhow "Take Me Out" geht mit einem neuen Moderator an den Start. Ob Jan "Köppi" Köppen (39) die Zuschauer für sich überzeugen kann, stellt sich am heutigen Dienstagabend heraus - bei den 30 Single-Kandidatinnen hat es jedenfalls schon geklappt.

Jan Köppen (39) übernimmt nach dem Abschied von Ralf Schmitz (46) die Moderation bei "Take Me Out".
Jan Köppen (39) übernimmt nach dem Abschied von Ralf Schmitz (46) die Moderation bei "Take Me Out".  © TVNOW / Guido Engels

Dass Ralf Schmitz (46) nach acht Jahren bei "Take Me Out" aufhört, war für die Fans eine große Überraschung. Nach seinem emotionalen Abschied wird ab sofort Jan Köppen das Ruder übernehmen.

Der 39-Jährige, der vielen TV-Zuschauern bereits durch "Ninja Warrior" oder "Are You The One?" bekannt sein dürfte, startet direkt mit einer Spezialsendung in seine neue Aufgabe.

So läuft "Take Me Out XXL" bei RTL erstmals zur Primetime um 20.15 Uhr und geht dafür mit zwei Stunden gleich doppelt so lang wie gewohnt.

Melissa und Philipp lassen "Mucki" taufen: SIE ist die Patentante!
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp Melissa und Philipp lassen "Mucki" taufen: SIE ist die Patentante!

Und auch noch ein paar andere Kniffe hat sich das Produktionsteam ausgedacht. Normalerweise stehen die insgesamt 30 Single-Ladys aufgereiht hinter ihren Buzzern und nehmen den Single-Mann auf der Bühne genauestens unter die Lupe - das könnte dieses Mal jedoch etwas schwieriger werden, wie Köppi im Vorfeld verriet.

Er werde ein paar Runden geben, "die ein bisschen geheimnisvoller sind", teasert der 39-Jährige an. Teilweise werde man die Kandidaten nicht sofort sehen, sondern stattdessen erst ein Familienmitglied kennenlernen. "Das macht's natürlich für die Mädels auch nochmal spannender und irritierender", freut sich der Moderator und plaudert sogar noch eine weitere Besonderheit aus.

Prominente Singles suchen bei "Take Me Out XXL" nach einem Date

30 Single-Frauen suchen bei "Take Me Out XXL" nach einem Date.
30 Single-Frauen suchen bei "Take Me Out XXL" nach einem Date.  © TVNOW / Guido Engels

Anstelle von "Normalos" wird in den insgesamt vier Spezialfolgen auch so manch ein "Promi" die Liebe suchen! Alles voran: Rocco Stark (35), Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht (65) und ehemaliger Kandidat im Dschungelcamp sowie im "Sommerhaus der Stars".

Mit dabei sind außerdem Christian Rauch (38, "Bachelorette", "Bachelor in Paradise") und Till Adam (32, "Temptation Island", "Ex On The Beach", "Bauer sucht Frau").

Ob die bekannten Single-Männer die Show mit einem Date wieder verlassen werden, bleibt abzuwarten. Ein anderer hat dagegen jetzt schon sehr gute Karten bei den Ladys - und das, obwohl er es gar nicht will!

Tokio Hotel kurz vor dem Aus: "Konnten unsere Musik nicht mehr hören!"
Promis & Stars Tokio Hotel kurz vor dem Aus: "Konnten unsere Musik nicht mehr hören!"

Nach dem neuen Moderator gefragt, gerät manch eine Beauty nämlich richtig ins Schwärmen, wie im Video bei RTL.de zu sehen ist. Es fallen Kommentare wie "Den würd ich auch daten", "Besser geht's eigentlich nicht" oder "Joa, ist auch ein Süßer".

"Ich liebe seine Mähne, also die Haar - oh mein Gott", ist eine Kandidatin sogar regelrecht aus dem Häuschen. Doch nix da! Denn "Kuppel-Köppi" ist bereits glücklich vergeben.

Da müssen die Single-Ladys wohl mit den von RTL ausgesuchten (Promi-)Männern Vorlieb nehmen. Wie das läuft, gibt es heute Abend und danach in drei weiteren Ausgaben von "Take Me Out XXL" immer dienstags (20.15 Uhr, RTL), oder im Stream auf TVNOW zu sehen.

Titelfoto: TVNOW / Guido Engels

Mehr zum Thema TV & Shows: