Corinna Harfouch steigt beim "Tatort" aus - Mark Waschke bald solo auf Verbrecherjagd

Berlin - Seit 2023 spielt Corinna Harfouch (70) die Berliner "Tatort"-Kommissarin Susanne Bonard. Nun wurde bekannt, dass sie nur noch in zwei Fällen ermitteln wird.

Die Schauspieler Corinna Harfouch (70) und Mark Waschke (53) verkörperten rund zwei Jahre lang die Berliner "Tatort"-Kommissare.
Die Schauspieler Corinna Harfouch (70) und Mark Waschke (53) verkörperten rund zwei Jahre lang die Berliner "Tatort"-Kommissare.  © Pascal Bünning/rbb/ARD/dpa

Bereits nach sechs Folgen zieht sich die gefeierte Schauspielerin wieder aus dem Berliner Ermittler-Duo zurück.

"Sobald es eine Entscheidung über die Nachfolge von Corinna Harfouch gibt, informieren wir darüber", erklärte RBB-Sprecherin Ulrike Herr gegenüber Hörzu.de.

Einen Fall werde Robert Karow, gespielt von Mark Waschke (53), solo ermitteln. Danach gehe es mit einem neuen Partner oder einer neuen Partnerin weiter.

Tatort: Der letzte "Tatort" ist eine haarige Angelegenheit!
Tatort Der letzte "Tatort" ist eine haarige Angelegenheit!
Tatort: Nächster Dresden-Tatort in den Startlöchern: Was bereits bekannt ist
Tatort Nächster Dresden-Tatort in den Startlöchern: Was bereits bekannt ist

Im Herbst 2025 gehe sie in ihrem vierten und zugleich vorletzten Fall, dem Tatort "Erika Mustermann", auf Spurensuche. Darin wird ein junger Fahrradkurier in einer Berliner Seitenstraße von einem Auto erfasst. Doch hinter dem vermeintlichen Unfall verbirgt sich ein kaltblütiger Mord.

Der sechste und letzte Tatort von Harfouch wird im Frühjahr 2026 ausgestrahlt. Auf einer verlassenen Industriebrache entdeckt man die Leiche eines Obdachlosen - übersät mit Bissspuren. Doch steckt wirklich ein Wolf hinter der Tat? Kommissarin Susanne Bonard findet es heraus!

Titelfoto: Pascal Bünning/rbb/ARD/dpa

Mehr zum Thema Tatort: