Detlef Buck bald im Münster-Tatort!

Münster/Köln - Am gestrigen Sonntagabend fuhr das Münster-Tatort-Team eine beachtliche Quote ein. Über 13 Millionen Fans haben sich das Blödel-Spektakel "MagicMom" angeschaut. Und schon landet ein neuer Münster-Fall im Kasten - mit Detlef Buck (60)!

Im jüngsten Fall bei Boerne und Thiel ("MagicMom") ging's um Influencer und Co. - demnächst um Münsters Stadtschreiber!
Im jüngsten Fall bei Boerne und Thiel ("MagicMom") ging's um Influencer und Co. - demnächst um Münsters Stadtschreiber!  © WDR/Bavaria Fiction/Thomas Kost

Das Münsteraner "Tatort"-Ensemble steht schon wieder vor der Kamera.

"Der Mann, der in den Dschungel fiel" (so der Arbeitstitel) stellt Kommissar Thiel (Axel Prahl, 62) vor eine Herausforderung: Statt einen Mord aufzuklären, muss er diesmal einen verhindern. Und Professor Boerne (Jan Josef Liefers, 58) versucht sich währenddessen als Mäzen, Silke "Alberich" Haller (ChrisTine Urspruch, 52) begibt sich mit Mirko Schrader (Björn Meyer, 34) auf Spurensuche.

Der Grund für all das?

Tatort: Tatort-Kommissarin schmeißt bald hin: "Absurd im Rollstuhl Verbrecher zu jagen"
Tatort Tatort-Kommissarin schmeißt bald hin: "Absurd im Rollstuhl Verbrecher zu jagen"

Stan Gold (Detlef Buck), der verloren geglaubter Sohn der Stadt, der aus dem paraguayischen Dschungel in seine Heimat zurückgekehrt ist.

"Der Mann, der in den Dschungel fiel" - Detlef Buck im Münster-"Tatort"

Detlef Buck (60) spielt im nächsten Fall "Der Mann, der in den Dschungel fiel" eine Episoden-Rolle.
Detlef Buck (60) spielt im nächsten Fall "Der Mann, der in den Dschungel fiel" eine Episoden-Rolle.  © Jörg Carstensen/dpa

Darum geht's demnächst: Gold ist nicht nur inzwischen Star-Autor, sondern auch Münsters neuer Stadtschreiber - und ein ehemaliger Mitschüler von Thiel. Nur hieß er damals nicht Stan Gold, sondern schlicht Hotte Koslowski und war auch sonst eher mittelmäßig.

Dass der seinen späten Triumph länger als ein paar Stunden genießen kann, hat er nur dem beherzten Eingreifen von Professor Boerne zu verdanken. Denn kaum ist der neue Stadtschreiber gekürt, stirbt er um ein Haar an einem anaphylaktischen Schock. Und das ist erst der Auftakt zu einer ganzen Reihe von dramatischen Ereignissen, in die Stan Gold verwickelt wird…

Mit dabei sind auch diesmal wieder Mechthild Großmann (74) als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und Claus D. Clausnitzer (84) als "Vaddern" Thiel dabei.

Der "Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel" wird noch bis Ende März in Münster, Köln und Umgebung gedreht. Der Sendetermin in 2023 stehe noch nicht fest.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa/WDR/Bavaria Fiction/Thomas Kost

Mehr zum Thema Tatort: