Schluss mit "Tatort": Darum wird Kommissar Borowski seine Rolle nicht vermissen

Hannover - Schauspieler Axel Milberg (66) wird seiner Rolle als Kieler "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski nicht nachtrauern.

Axel Milberg (66) steigt beim "Tatort" aus.
Axel Milberg (66) steigt beim "Tatort" aus.  © Carsten Rehder/dpa

"Nein, vermissen werde ich Borowski auf keinen Fall", sagte der gebürtige Kieler dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) zu seinem angekündigten Ausstieg aus der ARD-Krimiserie.

"Ich würde es vermissen, wenn damit mein Berufsleben zu Ende wäre." Milberg wird 2025 das letzte Mal in dieser Rolle im Fernsehen zu sehen sein.

Er freue sich auf neu gewonnene Zeit und neue Filmprojekte, sagte Milberg dem RND.

Tatort: Der neue "Tatort" aus München: Die reinste Folter
Tatort Der neue "Tatort" aus München: Die reinste Folter

Der "Tatort" blockiert natürlich drei, vier Monate im Jahr. "Es sind ja nicht nur die zweimal fünf Wochen Dreh, sondern auch Wochen der Buchentwicklung, Kostümproben, Regiegespräche und 1000 andere Sachen." Er habe mehr als drei Jahre in Hotels gelebt, alleine für den "Tatort".

Zugleich bezeichnete Milberg die Rolle, die ihn deutschlandweit bekannt machte, als "ein großes Geschenk".

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Tatort: