Der heimliche Star aus dem Dresdner Tatort: Auch Alessandro hat seine Fans

Dresden - Martin Brambach (55), Karin Hanczewski (41) und Cornelia Gröschel (35) - diese drei Namen stehen für das Ermittlerteam des Dresden-"Tatorts". Weniger bekannt ist Alessandro Schuster (20), TV-Sohn von Ermittlerin Gorniak (Hanczewski) - doch auch er hat seine Fans. Und selbst in Zeiten von Instagram, Facebook und TikTok schreiben sie ihm noch Briefe!

In der "Tatort"-Folge "Unsichtbar" (2021) hofft Aaron (Alessandro Schuster, 20), dass sich seine Mutter Karin Gorniak (Karin Hanczewski, 41) von einer Vergiftung wieder erholt.
In der "Tatort"-Folge "Unsichtbar" (2021) hofft Aaron (Alessandro Schuster, 20), dass sich seine Mutter Karin Gorniak (Karin Hanczewski, 41) von einer Vergiftung wieder erholt.  © MDR/MadeFor/Hardy Spitz

Im Sonntags-Krimi spielte Alessandro den Sohn von Ermittlerin Karin Gorniak - natürlich immer mit einem Handy in der Tasche. Fanpost in Briefform ist etwas ganz besonders für ihn.

"Die Hauptresonanz für meine Arbeit erreiche ich schon über die sozialen Netzwerke und Foren. Dennoch bekomme ich pro Jahr immer mal wieder in unterschiedlichen Abständen einige Hände voll Briefpost von meiner Agentur in die Hand gedrückt", freut sich der Berliner.

"Von einfachen Autogrammanfragen bis hin zu längeren persönlichen Briefen oder kleinen Geschenken ist alles dabei. Ich lese auch alle Briefe." Und er antwortet sogar.

Wenn's mal länger dauert, liegt es an den Dreharbeiten.

Titelfoto: MDR/MadeFor/Hardy Spitz

Mehr zum Thema Tatort: