Verliebt in eine Verführerin! Vergebener Aleks stößt Freundin Christina mitten ins Herz

Portugal - WAS IST DAS? Im krönenden Staffelfinale von "Temptation Island VIP" gibt es zwei weitere Trennungen samt heftigen Vorwürfen, durchgehender Empathielosigkeit und einer neuen Liebe zwischen einem vergebenen Promi und seiner Verführerin. Kollektives Kopfschütteln ist angesagt!

Flocke (23) und Sandra (30) landen beim Temptation-Date zusammen in einem Bett.
Flocke (23) und Sandra (30) landen beim Temptation-Date zusammen in einem Bett.  © Screenshot/RTL

Los geht's beim Temptation-Date von Tommy (27), der am Pool der Villa von gleich fünf Verführerinnen verwöhnt wird. Er wird massiert, gestreichelt, mit Weintrauben gefüttert und fühlt sich wie ein Prinz.

Deutlich deeper geht es bei seiner Freundin Sandra (30) und Singlemann Flocke (23) zu. Nach einer Spritztour mit einem Porsche folgt der Sprung ins Bett. Gemeinsam in eines. Mit nur einer Decke. Dreimal dürft Ihr raten, wem diese Bilder nicht gefallen werden...

"Ich habe gemerkt, wie sehr ich Tommy liebe und vermisse, wie sehr ich aber auch frei sein konnte", ist sich Sandra keiner Schuld bewusst: "Ich habe Nähe zugelassen mit einer Bezugsperson, die ich da gefunden habe. Ich stehe da komplett zu."

Temptation Island: Vergebener Mann hat Sex mit Verführerin beim "Temptation Date": "Macht mal halblang!"
Temptation Island Vergebener Mann hat Sex mit Verführerin beim "Temptation Date": "Macht mal halblang!"

Tommy fragt sich vor dem ersten Wiedersehen nach zwei Wochen: "Wird sie traurig sein und zugeben, dass sie Scheiße gebaut hat oder wird sie so tun, dass es nicht so schlimm ist - das würde mich noch mehr verletzen!"

Beim finalen Lagerfeuer verweigert Tommy Sandra gegenüber nicht nur die Begrüßung, sondern auch jeglichen Blickkontakt. "Du hast Sachen gemacht, ich will Dich gar nicht anschauen. Das würde jedem nicht gefallen", macht er ihr klar. Seine Partnerin zeigt sich überrascht: "Wir hatten keine richtigen Grenzen oder Regeln!"

Das kann Tommy nicht gefallen!
Das kann Tommy nicht gefallen!  © Screenshot/RTL
Tommy (27) lässt sich von fünf Verführerinnen verwöhnen.
Tommy (27) lässt sich von fünf Verführerinnen verwöhnen.  © Screenshot/RTL

Temptation Island VIP: "Ich kann niemanden zwingen, mit mir zusammen zu sein"

Keine Begrüßung, keine Beachtung.
Keine Begrüßung, keine Beachtung.  © Screenshot/RTL

Sandra macht sich lustig über die Reaktion ihres Noch-Freundes, der merkt, dass sie "es nicht versteht". Bei einem weiteren vorgespielten Video scheint sie sich der Konsequenzen noch immer nicht bewusst zu sein, tänzelt im Sitzen sogar zu einem Song. Tommy ist schockiert, wie gleichgültig ihr das eigene Verhalten ist: "Findest Du das normal?"

Als der 27-Jährige sieht, dass seine Freundin mit dem Verführer gemeinsam im Bett schläft, verliert er die Fassung. Sandra redet sich raus ("Da war kein Platz auf dem Boden. Er hat gesagt, er schläft in der Badewanne und dann ist er nicht runtergegangen"). Tommy kontert: "Der soll auf dem Boden schlafen. Es ist mir scheiß egal, wo der pennt, der Typ."

Gerettet werden kann die Beziehung aus Tommys Sicht "nie im Leben. Für mich sind wir nicht mehr zusammen. Ich kann nicht akzeptieren, dass meine Freundin sowas zulässt, wenn ich nicht dabei bin."

Temptation Island: Nach Trennung beim "Temptation Island"-Finale: Gibt es ein Comeback für Denise und Lorik?
Temptation Island Nach Trennung beim "Temptation Island"-Finale: Gibt es ein Comeback für Denise und Lorik?

Scheint Sandra nicht zu jucken: "Ist in Ordnung, akzeptiert. Ich kann niemanden zwingen, mit mir zusammen zu sein."

Sandra tanzt zur Musik. Tommy kann es nicht glauben.
Sandra tanzt zur Musik. Tommy kann es nicht glauben.  © Screenshot/RTL

Temptation Island VIP: Jetzt wird's erst so richtig schlimm!!!

Selbst Vanessa (22) ist überrascht, wie schnell es Aleks geht.
Selbst Vanessa (22) ist überrascht, wie schnell es Aleks geht.  © Screenshot/RTL

Seine Beziehung schon komplett vergessen - lange vor der finalen Aussprache - hat Aleks (31). Er schwebt mit Verführerin Vanessa (22) auf Wolke sieben. Nur kann sie wirklich einen Mann wollen, der seine Partnerin so hintergeht?

Beim gemeinsamen Dinner strahlt er sie an, fragt: "Wie kann man so bildhübsch sein - von innen und von außen? Sechser im Lotto." Im Interview danach ergänzt er: "Sie passt perfekt zu mir." Im Gegensatz zu Christina offensichtlich...

"Ich bin bereit, mein ganzes Leben umzukrempeln wegen Dir", macht er es immer und immer schlimmer. Mit Christina hat er abgeschlossen. "Morgen werden sich unsere Wege trennen. Dann hab' ich freien Kopf", macht er klar. Er wolle die 22-Jährige weiter kennenlernen "und sogar eine Beziehung anfangen". Während er noch eine andere am Laufen hat...

Es wird immer schlimmer: "Sie ist meine Freundin, und ich bin offiziell mit zwei Frauen gleichzeitig vergeben."

In der Nacht kuschelt er mit Vanessa: "Das gönn’ ich mir." Und im Heißluftballon fällt der erste Kuss, der klar von ihm ausgeht.

Aleks sieht sich und Vanessa schon in einer Beziehung, obwohl er noch mit Christina zusammen ist.
Aleks sieht sich und Vanessa schon in einer Beziehung, obwohl er noch mit Christina zusammen ist.  © Screenshot/RTL
Im Heißluftballon fällt der erste Kuss.
Im Heißluftballon fällt der erste Kuss.  © Screenshot/RTL

Temptation Island VIP: "Du bist als Mensch einfach nur asozial!"

Christina nutzt das F-Wort für Aleks Verführerin. Noch weiß sie nicht, dass er mit ihr abgeschlossen und sich in Vanessa verliebt hat.
Christina nutzt das F-Wort für Aleks Verführerin. Noch weiß sie nicht, dass er mit ihr abgeschlossen und sich in Vanessa verliebt hat.  © Screenshot/RTL

"Wir haben tiefgründige Probleme in unserer Beziehung gehabt", beteuert Aleks beim finalen Lagerfeuer.

"Nach dem ersten Lagerfeuer war ich so enttäuscht, weil Du Dich echt asozial verhalten hast." Christina - unwissend, was sie erwartet: "Richtig so, das ist 'ne F***e, Alter!"

Die 30-Jährige sei: "als Mensch einfach nur asozial. Du bist peinlich und unerzogen. Es gibt Geschäftspartner, die sowas sehen und dann unseriös finden." Christina lacht: "Und das ist seriös, was Du da machst?"

Auf die Frage von Moderatorin Lola Weippert (26), ob er sich verliebt habe, antwortet er: "Ich hab mich verliebt, ja."

Christina ist sichtlich schockiert, ihr fällt förmlich alles aus dem Gesicht. "Ist Dir bewusst, was Du gerade machst? Merkst Du, dass Du ein Arschloch bist? Du hast Deine Fresse zu halten. Du hast mich blamiert. Geh' zu Deiner Vanessa, ich will Dich nie wieder in meinem Leben sehen. Ich hätte das niemals erwartet, dass Du mich so f*ckst, dass Du mich so hart f*ckst!"

Aleks findet es nun nicht korrekt, dass er als Fremdgeher abgestempelt werde, "obwohl ich eigentlich vorher schon die Beziehung beendet hatte". Dann geht man vielleicht nicht in ein Couple-Format...

Christina versucht, stark zu bleiben und beendet die Staffel mit: "Ich gönne es ihm so hart, dass die ihn verarscht und dass er dann merkt, wen er gehenlassen hat."

"Mit so was" will Aleks keine Kinder in die Welt setzen.
"Mit so was" will Aleks keine Kinder in die Welt setzen.  © Screenshot/RTL
Christina fällt alles aus dem Gesicht, als sie hört, dass sich ihr Partner verliebt hat.
Christina fällt alles aus dem Gesicht, als sie hört, dass sich ihr Partner verliebt hat.  © Screenshot/RTL
Sie kann nicht glauben, wie sehr er sie blamiert hat.
Sie kann nicht glauben, wie sehr er sie blamiert hat.  © Screenshot/RTL

Trashkurs-Besprechung zum "Temptation Island VIP"-Finale

Das emotionale und verstörende Finale von "Temptation Island VIP" seht Ihr ab sofort exklusiv bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema Temptation Island: