Paulina rechnet mit Henrik ab, doch der Politker-Enkel lacht nur: "Das ist so armselig"

Köln/Griechenland – Die Ereignisse auf "Temptation Island VIP" haben ein Nachspiel! Beim großen Wiedersehen treffen die vier (Ex-)Paare ein letztes Mal vor laufenden Kameras und Moderatorin Lola Weippert (25) aufeinander. Spätestens jetzt ist klar: Zwei Beziehungen sind ein für alle Mal zerbrochen!

Gemischte Stimmungslage bei den "Temptation Island VIP"-Duos: Wer ist noch zusammen, wer nicht mehr?
Gemischte Stimmungslage bei den "Temptation Island VIP"-Duos: Wer ist noch zusammen, wer nicht mehr?  © Screenshot/RTL

Kate und "Schatz, Kuss"-Jakub sind verlobt!

Moderatorin Lola Weippert (25) begrüßt die "VIPs" zur Reunion in Köln.
Moderatorin Lola Weippert (25) begrüßt die "VIPs" zur Reunion in Köln.  © Screenshot/RTL

Schöne Nachrichten zuerst. Jakub Jarecki (26) hat sein Versprechen aus Folge 12 wahr und seiner Kate Merlan (34) einen Antrag gemacht.

"Wir wollen nicht jedes Detail verraten, weil wir das auch so privat gemacht haben", schwärmt die frisch Verlobte mit Glitzer-Klunker am Ringfinger. "Wir können verraten, dass es genau an dem Ort war, wo wir auch unseren ersten Kuss hatten."

Der Fußballer sei richtig aufgeregt gewesen. "War schon süß, er hat ein bisschen gestottert dabei", strahlt Kate ihren "Schatz, Kuss" an. Ihrer Meinung nach war der Antrag "höchste Eisenbahn".

Temptation Island: Lola Weippert grillt Fremdgänger Aleks, "Temptation Island"-Stars unter Schock
Temptation Island Lola Weippert grillt Fremdgänger Aleks, "Temptation Island"-Stars unter Schock

Jakub sagt selbst, er habe auf der Insel der Versuchung seine krankhafte Eifersucht in den Griff gekriegt. Trotzdem muss Kate noch einmal klarstellen: "Er [Verführer Diogo Sangre, 28] ist nicht mein Ex!"

Man habe sich kennengelernt, ja, aber nach einer Friendzone-Ansage von Kate und zwei Tattoos von Diogo sei der Kontakt abgebrochen. Bahn frei für eine waschechte Hochzeit à la "Katy-Tiiiime"!

Kate Merlan (34) präsentiert stolz ihren Verlobungsring. Wann die Hochzeitsglocken mit Jakub Jarecki (26) klingeln steht noch nicht fest.
Kate Merlan (34) präsentiert stolz ihren Verlobungsring. Wann die Hochzeitsglocken mit Jakub Jarecki (26) klingeln steht noch nicht fest.  © Screenshot/RTL

Juliano hatte nach Temptation Island VIP "Verlustängste und Panikattacken"

Sandra Janina (22) und Juliano Fernandez (23) sind weiterhin ein Paar, seine Macho-Aktionen aus den ersten Folgen sind dem Kölner inzwischen peinlich.
Sandra Janina (22) und Juliano Fernandez (23) sind weiterhin ein Paar, seine Macho-Aktionen aus den ersten Folgen sind dem Kölner inzwischen peinlich.  © Screenshot/RTL

Was nach den ersten Folgen wohl noch niemand erwartet hatte: Auch Sandra Janina (22) und Juliano Fernandez (23) sind weiterhin ein Paar! Der Muskelmann hat bezüglich seiner Macho-Tour gegenüber dem "Love Island"-Sternchen unermüdlich Abbitte geleistet und bringt inzwischen sogar "Ich lieb dich" über die Lippen.

Seine wilden Partyexzesse kann sich Juliano im Nachhinein gar nicht mehr ansehen. "Das war Fremdschämen für mich selber", windet sich der geläuterte Ex-Aufreißer auf seinem Platz.

Zurück in Deutschland sei ihr Liebster "wie eine kleine Klette" gewesen, erinnert sich die Blondine. Der Klammerer gesteht plötzlich gar nicht mehr so machohaft: "Ich hatte Verlustängste und Panikattacken, weil mich diese Zeit so mitgenommen hat."

Temptation Island: Heulkrampf, Schreie, Randale im TV! Promi-Lady will Freund "umbringen"
Temptation Island Heulkrampf, Schreie, Randale im TV! Promi-Lady will Freund "umbringen"

Den Bruch seines Kleinen-Finger-Schwurs und die Kritik an Sandras Sport-Muffeligkeit bereue er inzwischen. Stattdessen gibt es jetzt mehr Komplimente und weniger überflüssige Hormone.

"Ich nehm die Pille nicht mehr, brauch ich ja nicht", grinst die Beauty nach Julianos Samenleiter-Abklemm-Beichte. Kinder bekommen will das Paar deshalb aber nicht - zumindest noch nicht. Juliano hätte gerne schon mit 25 Nachwuchs. "In zwei Jahren ist ein bisschen früh, vielleicht in drei, vier Jahren", versucht es seine Freundin diplomatisch.

Emmy Russ schämt sich: "'Temptation Island VIP' war für mein Image scheiße"

Emmy Russ (22) und Udo Bönstrup (26) haben sich "im Guten" voneinander getrennt.
Emmy Russ (22) und Udo Bönstrup (26) haben sich "im Guten" voneinander getrennt.  © Screenshot/RTL

Danach stellt Lola "Spülbürsten-Paar" Emmy Russ (22) und Udo Bönstrup (26) die Frage aller Fragen: "Konntet ihr eure Beziehung noch retten?"

"Nein, wir sind im Guten auseinander gegangen", antwortet der YouTuber nüchtern. "Natürlich war man gegenseitig auf gewisse Aktionen sauer, aber wir sind nicht hier, um Stress zu machen." Man habe gar nicht erst versucht, die Beziehung noch mal zu kitten, legt Emmy nach. Die "Promi Big Brother"-Beauty ist immerhin schon wieder in festen Händen!

"Der Mann, mit dem ich jetzt zusammen bin, ist definitiv mein Mann fürs Leben", schwärmt die Influencerin. Udo rettet sich in Selbstironie: "Ich bin ein kleiner 1,50-Meter-Hampelmann, der aussieht wie ein Pott Majo." Darauf würde Emmy halt nicht stehen.

Über ihre Fremdgeh-Aktionen im TV schämt sich die Neu-Verliebte im Nachhinein: "Ich muss zugeben, das ist mir echt peinlich." Es tue ihr Udo gegenüber sehr leid. Ihr Bedürfnis nach Selbstbestätigung schlägt tiefe Wurzeln.

"Meine Kindheit war sehr turbulent und es gab Vorfälle, wo ich alleine war und keine Eltern hatte. Da musste ich mich anderweitig nach Liebe sehnen. Ich hab zu meinen Eltern gerade keinen Kontakt, es ist einfach nicht leicht."

"'Temptation Island VIP' war für mein Image scheiße", lautet ihr Fazit. "Diese Emmy hat überhaupt nichts mehr mit der jetzigen zu tun."

Emmy Russ zeigt ihren neuen Freund Cristian bei Instagram

Henrik hat Paulina angeblich "betrogen, belogen, alles Mögliche!"

Die Körpersprache sagt alles: Paulina Ljubas und Henrik Stoltenberg (beide 25) sind kein Paar mehr.
Die Körpersprache sagt alles: Paulina Ljubas und Henrik Stoltenberg (beide 25) sind kein Paar mehr.  © Screenshot/RTL

Beim letzten Paar wird's wie erwartet hitzig! Henrik Stoltenberg (25) hatte die Show nach den Kuss-Bildern seiner Freundin Paulina Ljubas (25) bekanntlich abgebrochen. Bei der anschließenden Aussprache flossen reichlich Tränen. Ein Liebes-Comeback gab es dennoch nicht.

"Es war nicht so, als ob ich Henrik nicht geliebt hätte", erklärt die Ex-Soap-Darstellerin. "Aber, wenn er mich hintergeht und belügt mit einer absoluten Oberdreistigkeit..." Der Beschuldigte kann zunächst nur zynisch grinsen.

"Henrik, was gibt's da zu Lachen?", hakt Lola nach. "Zum Lachen eigentlich nichts, ist alles nur zum Heulen", erwidert der Politiker-Enkel trocken. Er selber jedenfalls habe den Treuetest bestanden.

Paulina platzt der Kragen: "Ich finde es so unglaublich, dass man so unreflektiert ist und bis heute nicht einsehen kann, was da alles vorgefallen ist. Du hast mich ja schon vor 'Temptation Island VIP' hintergangen, ohne Ende. Betrogen, belogen, alles Mögliche!" Dafür gebe es handfeste Beweise. Offenbar eine Anspielung auf den vermeintlichen Seitensprung Henriks mit "Promis unter Palmen"-Kollegin Emmy.

Zu allem Überfluss soll der Kölner auch noch mit einer Verführerin abseits der Kameras ins Bett gegangen sein. Für Henriks Widersprüche hat seine Ex null Verständnis: "Das ist so armselig!"

Einsicht? Harmonie? Komplette Fehlanzeige!
Einsicht? Harmonie? Komplette Fehlanzeige!  © Screenshot/RTL
Beim Wortgefecht zwischen Paulina und Henrik gibt's am Ende nur Verlierer.
Beim Wortgefecht zwischen Paulina und Henrik gibt's am Ende nur Verlierer.  © Screenshot/RTL

Paulina und Dominik haben sich nach "Temptation Island VIP" noch getroffen

Übrigens, mit Paulinas Verführer Dominik lief nach den Dreharbeiten nicht mehr viel. "Wir haben uns danach noch mal gesehen und uns auch kennengelernt, aber es hat im Endeffekt nicht für eine Beziehung gereicht", setzt sie frisch gebackene Single-Lady einen Haken hinter ihre "Schwärmerei".

Der Kuss in der Show tue ihr im Nachhinein "unheimlich leid". "Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen." Hinterher ist man ja immer schlauer...

Das große "Temptation Island VIP"-Wiedersehen ist ab sofort bei RTL+ verfügbar.

Titelfoto: Montage: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema Temptation Island: