Franz (13) aus Sachsen begeistert "The Voice"-Jury

Berlin/Fraureuth - Franz (13) hat es geschafft. Das Talent aus dem Zwickauer Land begeisterte bei "The Voice Kids" (SAT.1) Publikum und Coaches mit seiner Performance.

Franz (13) aus dem Zwickauer Land begeisterte bei "The Voice Kids" (SAT.1) Publikum und Coaches mit seiner Performance.
Franz (13) aus dem Zwickauer Land begeisterte bei "The Voice Kids" (SAT.1) Publikum und Coaches mit seiner Performance.  © Ralph Kunz

Schon nach den ersten Tönen des Songs "Bonnie & Clyde" (von Sarah Connor und Henning Wehland) drückte Wincent Weiss (31) den Buzzer. Am Ende entschieden sich auch Smudo (56) und Michi Beck (56) von den Fantastischen Vier für den Teenie aus Fraureuth.

Franz machte es spannend und gab dann seinem Idol Wincent Weiss den Vorzug.

Der Sänger fand die besondere Stimmfarbe des Nachwuchstalents schön: "Damit möchte ich bei dir für 'die Battles' arbeiten. Du musst dich noch mehr trauen. Du hast mit Gestik und Armen das Publikum animiert, musst jetzt mit deiner Stimme richtig raushauen."

Battle-Partner zu stark: Sachse Franz (13) raus bei "The Voice Kids"
The Voice Kids Battle-Partner zu stark: Sachse Franz (13) raus bei "The Voice Kids"

An seiner Songauswahl sei eigentlich Mutter Janine (42) schuld, sagte Franz. "Sie war auf einem Konzert von Sarah Connor und hat mir das Lied vorgespielt. Ich fand das cool."

Nach seinem Auftritt hatte Wincent noch ein Geschenk für seinen neuen Schützling: einen Backstage-Pass für sein Konzert in Zwickau am 24. August.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema The Voice Kids: