Lena Meyer-Landrut kehrt zu "The Voice Kids" zurück: So will sie diesmal gewinnen

Berlin - Lena Meyer-Landrut (30) wird für die zehnte Staffel der Sat.1-Show "The Voice Kids" als Coach zurückkehren. Das ist diesmal ihr Argument, warum ihr Team gewinnen wird.

Wollen für den Sieg kämpfen: Wincent Weiss (28), Smudo (53), Lena Meyer-Landrut (30), Michi Beck (53) und Alvaro Soler (30) bei "The Voice Kids".
Wollen für den Sieg kämpfen: Wincent Weiss (28), Smudo (53), Lena Meyer-Landrut (30), Michi Beck (53) und Alvaro Soler (30) bei "The Voice Kids".  © Andre Kowalski/SAT.1/dpa

Schon zehn Jahre lang bezaubern süße Kinderstimmen bei "The Voice" Jury und Publikum. Dieses Jubiläum wollte sich Lena Meyer-Landrut nicht entgehen lassen: Die Popsängerin wird Teil der neuen Jury.

Das bestätigte der Sender am Sonntag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Neben der 30-Jährigen, die in der vergangenen Staffel pausierte, sind erneut die Sänger Wincent Weiss (28) und Alvaro Soler (30), sowie Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier (beide 53) dabei.

Lena weiß, wie sie sich gegen ihre Jury-Kollegen durchsetzen kann: "Der rote Stuhl ist quasi mein Wohnzimmer. Nach sechs Staffeln als Coach macht mir keiner was vor", erklärte die ESC-Newcomerin selbstbewusst in einer Mitteilung.

Nach Aussage zu Impftoten: Lisa Fitz will nicht mehr in SWR-Sendung Spätschicht auftreten
TV & Shows Nach Aussage zu Impftoten: Lisa Fitz will nicht mehr in SWR-Sendung Spätschicht auftreten

Die Musikerin ersetzt Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (37), die im Frühjahr mit ihrem Talent Egon Werler die Show gewann.

Doch auch die anderen in der Jury haben sich vorbereitet: "Beim letzten Mal habe ich noch geübt und dieses Jahr können sich alle warm anziehen", erklärte Weiß ("Ich brauch' frische Luft").

Die Rapper Smudo und Beck hegen allerdings auch Ambitionen auf den Sieg: "Es ist uns eine große Ehre, im Jubiläumsjahr von 'The Voice Kids' erneut den Doppelstuhl zu besetzen und unsere Bühnen- und Banderfahrung mit den Talenten zu teilen."

Die Dreharbeiten der Castingshow für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren haben am Wochenende in Berlin begonnen. Die Jubiläumsstaffel von "The Voice Kids" soll dann im kommenden Frühjahr bei Sat.1 zu sehen sein.

Titelfoto: Andre Kowalski/SAT.1/dpa

Mehr zum Thema The Voice Kids: