Wincent Weiss

Wincent Weiss

Steckbrief

Vorname Wincent
Name Weiss
Geboren 21.01.1993, Bad Oldesloe
Sternzeichen Wassermann
Alter 29
Größe 1,88 m
Beziehung in einer Beziehung

Wincent Weiss ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Der Teenie-Schwarm zeigte sich erstmals dem großen Publikum, als er 2013 bei der Castingshow "DSDS" teilnahm. Obwohl er es nur auf Platz 29 schaffte, sollte die große Musikkarriere nicht lange auf sich warten lassen. Kurze Zeit später veröffentlicht Wincent eine eigene Cover-Version des Songs "Unter meiner Haut". Der Akustik-Titel wird auf YouTube von dem DJ-Duo "Gestört aber GeiL" entdeckt und sorgt als Remix für den Durchbruch des jungen Künstlers.

Schon bald folgt das erste Album sowie zahlreiche Auszeichnungen. Darunter der MTV Europe Music Award im Jahr 2017 und der Echo 2018. Zudem saß er bereits in der deutschen Jury für den ESC 2017 in Kiew.

Mittlerweile lebt Wincent in Berlin und tourt regelmäßig durch Deutschland, um auf ausverkauften Konzerten seine Zuhörerschaft mit neuen selbstgeschriebenen Songs zu begeistern.

Verwandte Themen zu Wincent Weiss

Aktuelle News zu Wincent Weiss

Informiert Euch hier tagesaktuell über Nachrichten zu Wincent Weiss. Erfahrt alle heißen News  rund um den deutschen Sänger und Songwriter zuverlässig bei TAG24.