Krach bei den "The Voice"-Coaches: "Ich bin ab heute nicht mehr ansprechbar"

Berlin - In der zweiten Runde der Teamfights kämpften die Talente bei "The Voice of Germany" am gestrigen Freitag erneut um den Einzug ins Halbfinale. Das sorgte bei den Coaches für gehörigen Zündstoff.

Die Teamfights sorgten am Freitag bei "The Voice of Germany" für Sticheleien und Seitenhiebe unter den Coaches.
Die Teamfights sorgten am Freitag bei "The Voice of Germany" für Sticheleien und Seitenhiebe unter den Coaches.  © ProSieben/SAT.1/ Richard Hübner

Diese neue Regelung hat es in sich: Statt der gewohnten Sing-Offs entscheiden in diesem Jahr die Teamfights darüber, welche Kandidaten es am Ende unter die besten zwölf schaffen.

Die Talente der Coaches Shirin David (28), Giovanni Zarrella (45), Bill und Tom Kaulitz (beide 34) sowie Ronan Keating (46) fordern sich immer aufs Neue gegenseitig heraus, um sich ihren Platz auf dem "Hot Seat" zu sichern.

"Ich hätte nie gedacht, dass uns das emotional so mitnimmt!", brachte Bill die Stimmung unter den Coaches gleich zu Beginn auf den Punkt.

The Voice of Germany: "The Voice of Germany": Dauer-Zoff vor Halbfinale! "Herz ist gebrochen"
The Voice of Germany "The Voice of Germany": Dauer-Zoff vor Halbfinale! "Herz ist gebrochen"

Überhaupt war der extravagante Teil der "Tokio Hotel"-Zwillinge an diesem Abend mit so mancher Entscheidung seiner Jury-Kollegen überhaupt nicht einverstanden. "Ich nehme das immer super persönlich, Ronan", meckerte Bill, als Ronan Keating sein Talent Alex (24) gegen Sebastian (38) aus dem "Team Toll" ins Rennen schickte.

Sebastian durfte in dieser Runde seinen Platz auf dem Hot Seat behalten - doch nicht für lange. Denn kurz darauf forderte Shirin die Kaulitz-Brüder erneut heraus: diesmal mit Richard (20), der "Jealous" von Labrinth sang und mit seiner Performance Sebastian heraus kegelte.

Zu viel für Bill: "Wir werden angegriffen ohne Ende hier heute!", beschwerte sich der 34-Jährige.

Doch die Kaulitz-Brüder sollten ihre Rache bekommen. Mit ihrem Talent Marc (16) holte "Team Toll" erfolgreich zum Gegenangriff aus! Mit seiner Monster-Darbietung von "If I Ain't Got You" von Alicia Keys (42) hatte der ehemalige "The Voice Kids"-Kandidat das Studio-Publikum auf seiner Seite - und Richard musste seinen Platz räumen.

"The Voice": Kein Hot Seat für Team Giovanni

Marc Altergott (16) aus Lohne gehört zu den jüngsten Kandidaten.
Marc Altergott (16) aus Lohne gehört zu den jüngsten Kandidaten.  © ProSieben/SAT.1/André Kowalski

"Ich bin ab heute nicht mehr ansprechbar", erklärte Shirin frustriert. Und hatte offensichtlich die Faxen dicke: "Ich bin mad", schimpfte die Rapperin.

Bill freute sich dagegen diebisch über die gelungene Revanche und konnte sich die kleine Stichelei nicht verkneifen: "Also ich bin gut drauf."

Ein gefundenes Fressen für Ex-"Boyzone"-Frontmann Ronan. Diesmal sollte es dessen Talent Anne (17) gegen das "Team Toll" richten. "Wie bitte? Ich gehe gleich! Das nehme ich ihm richtig übel jetzt", zeigte sich Bill nun endgültig entsetzt.

The Voice of Germany: "The Voice of Germany"-Malou packt aus: So sind Tom und Bill Kaulitz wirklich hinter den Kulissen
The Voice of Germany "The Voice of Germany"-Malou packt aus: So sind Tom und Bill Kaulitz wirklich hinter den Kulissen

Mit "Reflection" von Christina Aguilera (42) konnte Anne die Jury begeistern. "Da vorne steht ein Superstar", musste sogar Konkurrent Giovanni zugeben. Doch das Publikum sah das offenbar anders und entschied sich überraschend für Marc.

"Mein Herz ist gebrochen. What the f*ck?", konnte es Ronan Keating nicht fassen. Auch Bill war am Ende diesen nervenaufreibenden Fights fertig mit den Nerven: "Ich brauche jetzt mal eine Pause."

Der Verlierer des Abends war aber Giovanni: Der 45-Jährige konnte am Ende kein Talent auf dem Hot Seat platzieren. Dafür waren die Kaulitz-Zwillinge mit Marc und Naomi (19) gleich zweimal vertreten. Für Team Ronan setzte sich Emely (33) und für Team Shirin Kim (29) durch.

Titelfoto: ProSieben/SAT.1/ Richard Hübner

Mehr zum Thema The Voice of Germany: