"The Voice of Germany": Wer gewinnt? Coaches haben schon jetzt klaren Favoriten!

Unterföhring - Am Donnerstag startet die Erfolgsshow "The Voice of Germany" auf ProSieben in eine neue Runde. Neben den Routiniers Mark Forster (38) und Nico Santos (28) sind Sarah Connor (41) und Johannes Oerding (39) die neuen Gesichter bei den Coaches. Schon vor dem Start verraten sie, wer ihr Favorit der neuen Staffel ist.

Johannes Oerding (39, l.-r.), Nico Santos (28), Sarah Connor (41) und Mark Forster (38) sind die Coaches von "The Voice of Germany" 2021.
Johannes Oerding (39, l.-r.), Nico Santos (28), Sarah Connor (41) und Mark Forster (38) sind die Coaches von "The Voice of Germany" 2021.  © ProSiebenSAT.1/André Kowalski

Die männlichen Coaches sind sich einig: Neuzugang Sarah Connor ist diesmal die größte Konkurrenz!

"Sarah Connor ist ein Coach, den sich alle bei 'The Voice of Germany' schon von Anfang an gewünscht haben. Jetzt ist sie endlich da und ich glaube, sie ist wirklich eine harte Konkurrenz", erklärt Mark Forster in einer Mitteilung von ProSieben.

Auch Nico Santos hat großen Respekt vor der deutschen Soulqueen. "Sie ist ganz neu, man kann sie nicht als Coach einschätzen, sie hat seit 20 Jahren alles erreicht, was man erreichen kann und singt auf Englisch und Deutsch", so der 28-Jährige.

The Voice of Germany: The Voice of Germany: Dieser Coach steigt aus!
The Voice of Germany The Voice of Germany: Dieser Coach steigt aus!

Und Johannes Oerding fügt zustimmend hinzu: "Sie ist optisch auch ein totaler Magnet. Wenn sie dich anguckt und mit dir spricht, kann sie einen schon in ihren Bann ziehen."

Die 41-Jährige selbst freut sich darauf, erstmals auf einem der roten Stühle Platz nehmen zu dürfen. "Ich fand das Konzept von 'The Voice of Germany' immer spannend. Am Ende ist es das gerechteste Format, das es gibt, weil wirklich nur die Stimme bewertet wird", erklärt die Sängerin ("Let's Get Back to Bed – Boy!").

Diese Talente singen in der Auftaktfolge von "The Voice of Germany"

Die Coaches freuen sich auf die neue Staffel "The Voice of Germany".
Die Coaches freuen sich auf die neue Staffel "The Voice of Germany".  © André Kowalski/ProSiebenSAT.1/dpa

Ihr männlichen Kollegen geben sich vor den Blind Auditions trotzdem selbstbewusst. "Ich stehe für die Storyteller, die Singer und Songwriter, die ihre eigene Musik machen, eigene Songs schreiben, am Klavier sitzen oder Gitarre spielen", meint Oerding.

Santos sieht seine Stärken woanders: "Ich glaube, dass ich eine sehr große Musik-Enzyklopädie bin, was meinem Team sehr guttut und weshalb Talents zu mir kommen wollen".

Forster sieht sein Team als "Auffangbecken" für Talente, "die sonst nirgends hinpassen. Ich bin eher für die Nischen, für die Vögel und für die crazy Leute zuständig."

The Voice of Germany: Bill und Tom Kaulitz im Freudenrausch: Diese Sängerin gewinnt "The Voice of Germany 2023"
The Voice of Germany Bill und Tom Kaulitz im Freudenrausch: Diese Sängerin gewinnt "The Voice of Germany 2023"

Diese Rohdiamanten versuchen in der Auftaktfolge, die Coaches von ihren Gesangskünsten zu überzeugen:

  • Jennifer (63, Bruckmühl i. Bayern)
  • Nico (27, Köln)
  • Dan (27, Berlin)
  • Zeynep (38, Berlin)
  • Janine (21, Lohr)
  • Archippe (21, Kiel)
  • Andy (33, Hermeskeil)
  • Laura & Sophie (23 & 26, Paderborn)
  • Peter (31, Krefeld)
  • Salomé (23, Berlin)
  • Katarina (21, Pfungstadt)

"The Voice of Germany" läuft ab 7. Oktober 2021 immer donnerstags auf ProSieben.

Titelfoto: ProSiebenSAT.1/André Kowalski

Mehr zum Thema The Voice of Germany: