"Bozen-Krimi": Zwei spannende Fälle für Schwarz und Kerschbaumer

München - Mord in Südtirol: Sonja Schwarz und Jonas Kerschbaumer ermitteln in zwei neuen Bozen-Krimis in der ARD.

Sonja Schwarz (Chiara Schoras, 47, M.) und Kollege Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab, 41, r.) ermitteln wieder zusammen.
Sonja Schwarz (Chiara Schoras, 47, M.) und Kollege Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab, 41, r.) ermitteln wieder zusammen.  © ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer

In den Dolomiten tauchen die Südtiroler Kommissare Sonja Schwarz (gespielt von Chiara Schoras, 47) und ihr Kollege Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab, 41) erneut in unbekannte Welten ein.

Die Dreharbeiten für den 19. und 20. Bozen-Krimi finden in Bozen, in Margreid an der Weinstraße, in Eppan, in Meran, in Brixen, im Villnösstal und im Sarntal noch bis voraussichtlich 13. Juli 2023 statt.

Die genaue Veröffentlichung der zwei "Donnerstagskrimis im Ersten" ist zwar noch nicht bekannt, ihre Inhalte hingegen schon.

Wie dieser spanische TV-Star Deutschland erobern will
TV-Krimis Wie dieser spanische TV-Star Deutschland erobern will

Im Film "Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache" geht es um eine verschworene Dorfgemeinschaft: Als die Tochter des Ortsvorstehers Karl Brandl (Harald Krassnitzer, 62) plötzlich verschwindet, nimmt der ganze Ort Anteil.

Drei Monate später taucht ihre Leiche auf. Schnell ist ein vermeintlicher Schuldiger ausgemacht: Lukas Gamper (Juri Senft, 29), ein Sonderling, der mit seinem Großvater (Hans Stadlbauer, 77) auf einem abgeschiedenen Berghof lebt.

Die Kommissare Schwarz und Kerschbaumer ermitteln und haben mit der Zeit Zweifel an der Schuld von Gamper. Doch kann der Hass des Dorfes noch gestoppt werden?

Spannung im Ersten: Drehstart für neue Folgen "Der Bozen-Krimi"

Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab, 41, r.) ist auch persönlich in einen Fall verwickelt. Kann ihm Sonja Schwarz (Chiara Schoras, 47) helfen?
Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab, 41, r.) ist auch persönlich in einen Fall verwickelt. Kann ihm Sonja Schwarz (Chiara Schoras, 47) helfen?  © ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer

Im zweiten Film "Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft" dreht sich dann alles um eine Freimaurer-Loge.

Kommissar Kerschbaumer steckt in einer Sinnkrise. Zusammen mit seinem besten Freud Claudio (Paul Triller, 29) macht er sich auf den Weg, um bei den "Treuen Brüdern" wieder zu sich zu finden.

Als dann Claudio bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben kommt, regt sich in Kerschbaumer der Ermittlergeist: War es wirklich ein Unfall?

"Nord bei Nordwest": Fund von vier Leichen erschüttert beschaulichen Ort
TV-Krimis "Nord bei Nordwest": Fund von vier Leichen erschüttert beschaulichen Ort

Nachdem mit Förster Ansgar Politani (Michele Oliveri, 66) ein weiteres Logen-Mitglied plötzlich stirbt, ist sich der Kommissar sicher: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu.

Bei den Ermittlungen mit Kollegin Schwarz und Kommissarin Mariella Colombo (Gabriela García-Vargas, 31) aus Treviso bringt sich Kerschbaumer schließlich selbst in tödliche Gefahr.

Wie die Fälle enden, sehen die Zuschauer dann nach Drehschluss im Donnerstagskrimi im Ersten. Regie bei den "Bozen-Krimis" führt Josh Broecker (60, "Klara Sonntag").

Titelfoto: ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer

Mehr zum Thema TV-Krimis: