Mordsschwestern-Finale! Kneipen-Besitzerin brutal mit Bierkrug erschlagen

Flensburg - Finale der 2. Staffel im ZDF-Krimi "Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache"! Am Freitag müssen die Lorentzen-Geschwister ein letztes Mal einen Mord aufklären. Ein emotionaler Fall, der sie an ihre Vergangenheit erinnert.

Felicitas "Feli" Lorentzen auf der Suche nach Spuren.
Felicitas "Feli" Lorentzen auf der Suche nach Spuren.  © ZDF/Mathias Prause

"Das ist Wahnsinn. Wirklich, das kannst du nicht bringen, Finja. Du musst doch hier bleiben", sagt ein Gast der Kneipe "Die Perle" spät am Abend am Tresen zu Wirtin Finja Eilers (gespielt von Andrea zum Felde, 46). Die entgegnet: "Ich habe keine andere Wahl, verdammt!"

Anschließend kommt es noch zu Begegnungen mit Bruno Schlüter (Bo Hansen, 39), den sie mit "Geh', sonst ruf' ich die Polizei", wegschickt und Stella Sibelius (Julia Nachtmann, 42), der neuen Partnerin ihres Ex-Mannes André Eilers (Christian Beermann, 48).

Mit ihm befindet sie sich aktuell im Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen zehnjährigen Sohn Julius (Ben Leonard Stiehler), für den der Vater gerichtlich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat, da seine Verflossene den Jungen aus seiner Sicht zu oft allein lässt.

Spreewaldkrimi: Explosion auf dem Polterabend! Warum musste der Fährmann sterben?
TV-Krimis Spreewaldkrimi: Explosion auf dem Polterabend! Warum musste der Fährmann sterben?

Am nächsten Morgen folgt der Schock: Ein Postbote findet Finja Eilers tot mit einer Kopfwunde am Boden liegend im Lokal vor - erschlagen mit einem Bierkrug, der aus einer Vitrine genommen wurde und nun fehlt.

Kriminalhauptkommissarin Viktoria Lorentzen am Tatort.
Kriminalhauptkommissarin Viktoria Lorentzen am Tatort.  © ZDF/Mathias Prause

Mordsschwestern: Finja Eilers war hoch verschuldet

Der zehnjährige Julius hat seine Mama verloren.
Der zehnjährige Julius hat seine Mama verloren.  © ZDF/Mathias Prause

Eine Kneipe als Tatort - ein "forensischer Alptraum" für Kriminaltechnikerin Felicitas "Feli" Lorentzen (Caroline Hanke, 42) und ihren Kollegen Dariusz "Dusi" Kowalski (Claudiu Marc Draghici, 37).

In der Kasse findet Kriminalhauptkommissarin Viktoria Lorentzen (Lena Dörrie, 41) lediglich 60 Euro in bar. Unwahrscheinlich, dass dies sämtliche Einnahmen des Vorabends sind.

Ermittlungen in der Wohnung der Toten ergeben, dass sie hoch verschuldet war - es finden sich mehrere Mahnungen in der Post. Und das, obwohl die "Perle" eigentlich gut lief.

Neuer "Tatort" aus Kiel: Diese Frau bereitet Borowski Kopfzerbrechen
TV-Krimis Neuer "Tatort" aus Kiel: Diese Frau bereitet Borowski Kopfzerbrechen

Ebenfalls kommt heraus, dass das Opfer kürzlich seine Lebensversicherung gekündigt hatte und sich bar auszahlen lassen hat. Nur wo ist das Geld? Und wer ist der Täter?

Befand sich im Sorgerechtsstreit mit seiner Noch-Ehefrau: André Eilers.
Befand sich im Sorgerechtsstreit mit seiner Noch-Ehefrau: André Eilers.  © ZDF/Mathias Prause
Gestehen sich Viktoria und Kollege Sami Farhadi ihre Gefühle füreinander ein?
Gestehen sich Viktoria und Kollege Sami Farhadi ihre Gefühle füreinander ein?  © ZDF/Mathias Prause

Die abschließende 6. Folge ("Die Perle") von "Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache" strahlt das ZDF am heutigen Freitagabend (6. Oktober) ab 20.15 Uhr aus. Sie läuft schon vorab in der Mediathek.

Titelfoto: Bildmontage: ZDF/Mathias Prause

Mehr zum Thema TV-Krimis: