Dieser Herr macht heute Witze im TV, doch es stellt sich die Frage, warum?!

Dresden - Das erste Adventswochenende neigt sich dem Ende entgegen. Damit Ihr Eure Zeit nicht vor dem TV-Empfangsgerät verschwendet, hat sich TAG24 einmal durchs Programm gewühlt und Highlights – sowie ein Lowlight – herausgesucht.

Pflichtprogramm

Kaum ein deutsches TV-Format ist so spannend und hochwertig produziert wie Tim Mälzers Kochshow auf VOX. In der diesjährigen Ausgabe von Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition bekommt das schleswig-holsteinische Enfant terrible bei der festlichen Challenge gegen seine Koch-Kontrahenten Tim Raue und Hans Neuner prominente Unterstützung von Johann Lafer.

20.15 Uhr, VOX

Kitchen Impossible bei VOX.
Kitchen Impossible bei VOX.  © RTL/Guido Engels

Geheimtipp

"Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" Diese Frage stellte sich Philip Kindred Dick im Titel seines 1968 veröffentlichten Romans, der als Grundlage für den Kult-Streifen "Blade Runner" (1977) mit Harrison Ford diente. Die Doku Philip K. Dick - Wie er die Welt sah (2014) lässt die Karriere des visionären Science-Fiction-Autors Revue passieren.

23.30 Uhr, ARTE

Philip Kindred Dick.
Philip Kindred Dick.  © wikipedia

Bloß nicht!

Ich frage mich ja bei vielen deutschen Comedians, wie sie trotz offensichtlich defizitären Humors auf die Idee gekommen sind, ihren Lebensunterhalt mit Witzen zu bestreiten - und zwar erfolgreich. Mit Dyskalkulie wird man ja schließlich auch nur in seltenen Fällen zum hochdekorierten Mathematik-Professor. Till Reiners' Happy Hour zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass (fast) nichts unmöglich ist.

20.15 Uhr, 3sat

Till Reiners.
Till Reiners.  © ZDF/Hannes Thun

Streaming

Auf der Suche nach einer sehenswerten Doku habe ich kürzlich ganz tief im Netflix-Archiv gewühlt - und bin auf Shot In The Dark - Im Kampf um die perfekte Story (2017) gestoßen. Darin begleitet ein Kamerateam drei rivalisierende Video-Reporter, die Nacht für Nacht durch Los Angeles rasen, um Gewaltverbrechen, Brände und Verkehrsunfälle zu filmen.

Netflix

Shot In The Dark - Im Kampf um die perfekte Story
Shot In The Dark - Im Kampf um die perfekte Story  © PR

TAG24 wünscht einen schönen ersten Advent und viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: ZDF/Hannes Thun

Mehr zum Thema TV & Shows: