TV-Tipps am Sonntag: So lässt man einen Hollywood-Star am besten hochleben!

Dresden - Ihr habt genug von den heißen Temperaturen und wollt Euch im Schatten oder in der (hoffentlich) kühleren Wohnung einfach nur ausruhen? Wenn ja, dann empfehle ich Euch, auch den Fernseher oder ein mobiles Endgerät parat zu haben. Ich habe für Euch die Programmvorschau durchforstet und ein paar TV-Tipps zusammengestellt. Diese Highlights solltet Ihr meiner Meinung nach am heutigen Sonntag nicht verpassen.

Pflichttermin

Tom Hanks hat die Tage seinen 67. Geburtstag gefeiert. Und wie lässt man einen Hollywood-Star wie ihn am besten hochleben? Man schaut sich seine Filme an. Mein Favorit: Forrest Gump (1994). Sobald ich den Namen höre, habe ich sofort einen Satz im Ohr: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man bekommt." Wie wahr!

22.55 Uhr, Sat.1

Mein absoluter Favorit: "Forrest Gump"!
Mein absoluter Favorit: "Forrest Gump"!  © TM & © 2020 BY PARAMOUNT PICTURE

Geheimtipp

Wer Hanni & Nanni mag, wird von Malory Towers (2020) nicht enttäuscht werden. Die ebenfalls aus der Feder von Enid Blyton stammenden Geschichten spielen auch in einem Internat. Im Mittelpunkt steht dabei Darrell Rivers (Ella Bright, 16). Sie sorgt mit ihren Freundinnen für ordentlich Wirbel an der Mädchenschule im britischen Cornwall.

14.25 Uhr, KiKa

Fans von "Hanni & Nanni" werden "Malory Towers" lieben!
Fans von "Hanni & Nanni" werden "Malory Towers" lieben!  © ZDF/2021 WildBrain Malory Productions II Inc./Queen Bert Limited

Bloß nicht!

CSI: NY, CSI: Miami, Law & Order, Navy CIS oder Hawaii Five-0: Es gibt unzählige amerikanische Krimi-Serien, die das deutsche Fernsehprogramm regelrecht überfluten. Und zu dieser fürchterlichen Welle gehört leider auch Criminal Intent - Verbrechen im Visier (2001-2011). Das einzige, wirksame Mittel, was man dagegen einsetzen kann: Ab - oder Umschalten!

6.35 Uhr, VOX

"Criminal Intent - Verbrechen im Visier" lohnt sich leider ganz und gar nicht...
"Criminal Intent - Verbrechen im Visier" lohnt sich leider ganz und gar nicht...  © RTL

Streaming

Die meisten dürften Tommy Krappweis (51) noch von "RTL Samstag Nacht" oder als "Bernd das Brot"-Erfinder kennen. Aus seiner Feder stammt aber auch die Hörspielreihe Kohlrabenschwarz (2023), die nun verfilmt wurde. Psychologe Stefan Schwab (Michael Kessler, 56) wird in einen mysteriösen Fall hineingezogen, bei dem der Täter nach Märchenmotiven handelt.

Paramount+

"Kohlrabenschwarz" ist eine echte Empfehlung!
"Kohlrabenschwarz" ist eine echte Empfehlung!  © Paramount+

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: TM & © 2020 BY PARAMOUNT PICTURE

Mehr zum Thema TV-Tipps: