Teuflisch guter TV-Tipp für den heutigen Samstag

Dresden - Ansprechende Neuerscheinungen gibt es in der Glotze heute leider nicht zu sehen. Dafür aber einige sehr gute Klassiker. Wo es lohnt einzuschalten und was Euch Spannendes bei den Streaming-Angeboten erwartet, lest Ihr in meinen TV-Tipps.

Pflichttermin

Ein absoluter Kultfilm ist für mich Der Teufel trägt Prada (2006). Die Rolle der herrischen Chefin einer Modezeitschrift ist eine meiner liebsten von Meryl Streep. Wacker schlägt sich daneben auch Anne Hathaway (41), die in der bissigen Komödie über die Schattenseiten der Modewelt die aufstrebende Assistentin von Streep mimt. Immer wieder sehenswert.

22.45 Uhr, Sat.1

Miranda Priestly (Meryl Streep, 74, r.) behandelt ihre Assistentin Andy (Anne Hathaway, 41, l.) gern von oben herab.
Miranda Priestly (Meryl Streep, 74, r.) behandelt ihre Assistentin Andy (Anne Hathaway, 41, l.) gern von oben herab.  © Twentieth Century Fox

Geheimtipp

Mit Beginn des neuen Jahres hat ProSieben angefangen, eine der erfolgreichsten Arztserien der TV-Geschichte wieder ins Programm zu nehmen: Grey's Anatomy. Aktuell läuft die erste Staffel. Wer sich also schon immer mal vorgenommen hat, die mittlerweile 20 Staffeln umfassende Serie von vorn anzuschauen, der bekommt jetzt die Gelegenheit - und sollte diese nutzen!

18.20 Uhr, ProSieben

Die jungen Ärzte stehen ratlos vor einer Patientin mit einem 60 Pfund schweren Tumor.
Die jungen Ärzte stehen ratlos vor einer Patientin mit einem 60 Pfund schweren Tumor.  © ABC, INC./Danny Feld

Bloß nicht!

Da schau ich mir Katherine Heigl lieber bei "Grey's Anatomy" an: Denn in der Komödie Beim ersten Mal (2007) sind die Handlungsstränge so durchsichtig und vorhersehbar, dass der Film auch als gesehen gilt, wenn man die Zusammenfassung von Wikipedia gelesen hat. Und von Co-Hauptdarsteller Seth Rogen halte ich ohnehin nicht viel ...

22 Uhr, SuperRTL

Ein One-Night-Stand hat Alison (Katherine Heigl, 45) und Ben (Seth Rogen, 41) zu werdenden Eltern gemacht. Nach anfänglichem Hadern beschließen die beiden, es dem Baby zuliebe mit einer Beziehung zu versuchen.
Ein One-Night-Stand hat Alison (Katherine Heigl, 45) und Ben (Seth Rogen, 41) zu werdenden Eltern gemacht. Nach anfänglichem Hadern beschließen die beiden, es dem Baby zuliebe mit einer Beziehung zu versuchen.  © RTL/Universal Studios

Streaming

Ich liebe wahre Begebenheiten, in denen die Protagonisten mit der Unberechenbarkeit der Ozeane konfrontiert werden! Nach "Die Schwimmerinnen" (2022) und "True Spirit" (2023) hat sich Netflix nun NYAD gewidmet. Dabei geht es um die ehemalige Leistungssportlerin Diana Nyad, die als junge Frau von Kuba nach Florida schwimmen wollte, aber scheiterte. Mit über 60 Jahren versucht sie es schließlich erneut.

Netflix

Diana Nyad (Annette Bening, 65) will anlässlich ihres 60. Geburtstags erneut die scheinbar unmögliche Langstrecke zwischen Kuba und Florida absolvieren.
Diana Nyad (Annette Bening, 65) will anlässlich ihres 60. Geburtstags erneut die scheinbar unmögliche Langstrecke zwischen Kuba und Florida absolvieren.  © Netflix/Liz Parkinson

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Twentieth Century Fox

Mehr zum Thema TV-Tipps: