TV Tipps für Samstag: Schräg wie immer! Johnny Depp ist zurück

Dresden - Es ist Zeit zum Lachen: Dafür habe ich Euch einige Sahnestückchen im TV sowie im Stream herausgesucht - inklusive großartiger Schauspieler! Auf welchen Witzbold Ihr heute dagegen getrost verzichten könnt, verrate ich Euch in meinen TV-Tipps.

Pflichttermin

Sie sind wieder da! Nach einer Urlaubsreise sind Claude (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) wieder in ihrem geliebten Frankreich. Doch dann der Schock: All ihre Töchter wollen auswandern. Monsieur Claude 2 (2019) ist genauso frech wie der erste Film und ein absoluter Spaß-Garant. Es könnte nichts Besseres laufen zur Primetime!

20.15 Uhr, WDR

Claude (Christian Clavier, 71) und seine Frau Marie (Chantal Lauby, 75) lieben ihr Heimatland.
Claude (Christian Clavier, 71) und seine Frau Marie (Chantal Lauby, 75) lieben ihr Heimatland.  © WDR

Geheimtipp

Zum zweiten Mal schlüpft Johnny Depp für Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (2016) in die Rolle des verrückten Hutmachers - allein aufgrund dieser erneut grandiosen Performance ist Tim Burtons Film absolut sehenswert! Und: Es ist der letzte Auftritt von Alan Rickman (†69), der hier mal nicht als "Severus Snape", sondern als Raupe Absolem zu sehen ist.

23.20 Uhr, Sat.1

Johnny Depp (60) begeistert erneut in der Rolle des verrückten Hutmachers.
Johnny Depp (60) begeistert erneut in der Rolle des verrückten Hutmachers.  © Disney Enterprises, Inc.

Bloß nicht!

Bei ProSieben läuft den kompletten Abend - und sogar die gesamte Nacht über - nichts anderes als Schlag den Star. Während das Duell von Pietro Lombardi und Chris Tall zur Primetime vielleicht noch verschmerzbar gewesen wäre, zeigt der Privatsender im Anschluss die Wiederholung des Duells von Sophia Thomalla und Evelyn Burdecki. Nein danke!

Ab 20.15 Uhr, ProSieben

Pietro Lombardi (31) und Chris Tall (32) duellieren sich bei "Schlag den Star"
Pietro Lombardi (31) und Chris Tall (32) duellieren sich bei "Schlag den Star"  © ProSieben/Steffen Z. Wolff

Streaming

Es ist das Ende einer Ära: Mit Guardians of the Galaxy Vol.3 (2023) hat James Gunn seine "Weltraum-Oper", wie er die Trilogie jüngst selbst bezeichnete, zum Abschluss gebracht. Diesmal müssen die Guardians rund um Peter Quill ihr geliebtes Mitglied Rocket vor dem sicheren Tod bewahren. Neben der gewohnten Portion Humor und reichlich Action gibt es diesmal auch ordentlich Gefühl!

Disney+

Gamora (Zoe Saldana, 45) ist gerührt vom Zusammenhalt der Guardians.
Gamora (Zoe Saldana, 45) ist gerührt vom Zusammenhalt der Guardians.  © Walt Disney Company

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Disney Enterprises, Inc.

Mehr zum Thema TV-Tipps: