TV-Tipps: Sorgt der Fernsehgarten wieder für Empörung?

Dresden - Ihr habt für den heutigen Sonntag noch keine Pläne? Dann ist das mitunter unterhaltsame Fernsehprogramm vielleicht etwas für Euch. Hier habe ich für Euch meine Favoriten zusammengestellt.

Pflichttermin

Das wird aber auch Zeit, dass die Reunion von Daniel Radcliffe (34), Emma Watson (33) und Rupert Grint (35) & Co. endlich im Free-TV gezeigt wird. Bei der Rückkehr nach Hogwarts - 20 Jahre Harry Potter (2021) blicken die Schauspieler zurück auf die acht Filme und erzählen herzerwärmende Anekdoten. Dabei wird auch klar, wie ähnlich die Darsteller ihren Figuren sind.

17.45 Uhr, Sat.1

Rupert Grint (35, v.l.), Emma Watson (33) und Daniel Radcliffe (34) wurden mit den "Harry Potter"-Filmen weltberühmt.
Rupert Grint (35, v.l.), Emma Watson (33) und Daniel Radcliffe (34) wurden mit den "Harry Potter"-Filmen weltberühmt.  © Warner Bros Entertainment Inc.

Geheimtipp

Völlig zu Recht hat Helen Mirren (78) für diese Rolle 2007 den Oscar erhalten: Keine spielt Die Queen (2006) so einfühlsam und überzeugend wie die Britin. Mit ihrer Performance kann auch Imelda Staunton (67), die Elizabeth II. ab der fünften Staffel von "The Crown" darstellt, bei Weitem nicht mithalten. Deshalb schau ich mir lieber Helen Mirren an - auch ein 101. Mal.

22.35 Uhr, sixx

Helen Mirren (78) bekam für die Darstellung den Oscar als beste Hauptdarstellerin.
Helen Mirren (78) bekam für die Darstellung den Oscar als beste Hauptdarstellerin.  © LEONINE Studios

Bloß nicht!

Was wird wohl dieses Mal für Empörung sorgen? Immer wenn der Fernsehgarten über die Bildschirme flimmert, gibt es im Anschluss irgendwelche Diskussionen. Meistens hat sich Andrea Kiewel (58) peinlich benommen oder einer der prominenten Gäste leistete sich einen Fehltritt. Die ganze Aufregung erspare ich mir, indem ich lieber draußen die Sonne genieße.

12 Uhr, ZDF

Andrea Kiewel (58).
Andrea Kiewel (58).  © ZDF/Sascha Baumann

Streaming

Eine britische Erfolgsserie, die bei uns in Deutschland völlig unter dem Radar bleibt, ist Call the Midwife - Ruf des Lebens (seit 2012). Darin geht es um die Hebammen, die im verarmten Londoner East End der Nachkriegszeit Schwangere und junge Familien versorgen. Zwölf Staffeln gibt es bereits und die Macher lassen sich weiterhin bewegende und emotionale Geschichten einfallen.

Prime Video/Sony Channel

Die Serie "Call the Midwife" ist in Großbritannien ein riesiger Erfolg.
Die Serie "Call the Midwife" ist in Großbritannien ein riesiger Erfolg.  © IMAGO/Avalon.red. All rig

TAG24 wünscht gute Unterhaltung!

Titelfoto: ZDF/Sascha Baumann

Mehr zum Thema TV-Tipps: