Diesmal wirklich: Mach's gut, Thomas!

Dresden - Das letzte triste - und voraussichtlich schneereiche - Wochenende ohne Weihnachtsmärkte steht vor der Tür. Wie gut, dass im TV nicht nur ein großer Abschied bevorsteht, sondern auch die ersten Weihnachtsfilme für Vorfreude sorgen. Was Ihr heute auf keinen Fall verpassen dürft, verrate ich Euch in meinen TV-Tipps.

Pflichttermin

Eigentlich hatte ich mich innerlich schon vor zwei Jahren von Wetten, dass..? und Thomas Gottschalk verabschiedet. Doch nun steht der erneute - mutmaßlich endgültige - Abschied bevor. Also werde ich wieder einschalten. Schließlich bin ich mit Thommy, seinen kuriosen Wetten und den großartigen Künstlern in seiner Show aufgewachsen.

20.15 Uhr, ZDF

Thomas Gottschalk (73) will sich nun endgültig von "Wetten, dass..?" verabschieden.
Thomas Gottschalk (73) will sich nun endgültig von "Wetten, dass..?" verabschieden.  © ZDF/Sascha Baumann

Geheimtipp

Als der weltweit bekannteste Weihnachtssong 2019 einen eigenen Film bekam, war ich zunächst skeptisch. Doch Last Christmas mit Emilia Clarke ("Game of Thrones") in der Hauptrolle ist durchaus unterhaltsam und lässt der kultigen Songzeile "I gave you my heart" eine ganz neue, herzerwärmende Bedeutung zukommen.

20.15 Uhr, RTL

Tom (Henry Golding, 36) gibt bei Kate (Emilia Clarke, 37) nicht auf.
Tom (Henry Golding, 36) gibt bei Kate (Emilia Clarke, 37) nicht auf.  © RTL/2019 Universal City Studios Productions LLLP

Bloß nicht!

Mit Killer Couples: Mörderische Paare wartet beim Frauensender Sixx schwere Kost auf alle Zuschauer. Und ich persönlich muss gestehen: Diese Doku-Reihe ist aktuell nichts für mein Gemüt. Ich blicke lieber freudig der Vorweihnachtszeit entgegen und schaue Filme, die mich berühren oder zum Lachen bringen.

22.40 Uhr, Sixx

Manche Dokureihen sind nichts für zarte Gemüter.
Manche Dokureihen sind nichts für zarte Gemüter.  © Sixx

Streaming

Absolut berührt hat mich Ein Mann namens Otto (2022)! Tom Hanks spielt den griesgrämigen Otto, der sein Leben satthat, einfach nur grandios. Doch auch Mariana Treviño als herzliche und hartnäckige Marisol kann ihrem berühmten Filmpartner definitiv das Wasser reichen, übertrifft ihn teilweise sogar. Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, der aber gleichzeitig ans Herz geht!

Netflix

Langsam zeigt Otto (Tom Hanks, 67) seine weiche Seite. Er nimmt sogar einen Streuner bei sich auf.
Langsam zeigt Otto (Tom Hanks, 67) seine weiche Seite. Er nimmt sogar einen Streuner bei sich auf.  © Netflix

TAG24 wünscht Euch einen schönen Samstag und viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: ZDF/Sascha Baumann

Mehr zum Thema TV-Tipps: