Paukenschlag bei "Unter uns": Er steigt absolut unerwartet aus der RTL-Soap aus

Köln - Schock für alle Fans von "Unter uns": Ein Darsteller aus dem Hauptcast verlässt die RTL-Soap - und das völlig überraschend. Auch der Zeitpunkt ist ein echter Paukenschlag!

Maxim Agné (39, 2.v.l.) verkörperte bei "Unter uns" die Rolle des Henry Gerlach.
Maxim Agné (39, 2.v.l.) verkörperte bei "Unter uns" die Rolle des Henry Gerlach.  © RTL / Stefan Behrens

Seit Folge 7217 verkörpert Maxim Agné (39) in der Vorabendserie die Rolle des Henry Gerlach, der von der "Huber-Bau" als Kampfmittelabwehrspezialist engagiert wurde. Seinen ersten Auftritt hatte er am 2. Oktober 2023.

In der Schillerallee trifft er nicht nur auf seinen alten Bundeswehr-Kumpel David Junker (gespielt von Diego Carlos Seyfarth, 41) wieder, sondern lernt auch Nadine Pfeiffer (gespielt von Floriane Eichhorn, 43) kennen. Die beiden werden ein Paar.

Als Henry ihre Tochter Ronja in Gefahr bringt, trennt sich seine Liebste von ihm. Grund genug für den Verlassenen, Köln fortan den Rücken zu kehren. Er beginnt in Sarajevo ein neues Leben und arbeitet auch dort wieder für den Kampfmittelräumdienst.

Unter uns: "Unter uns"-Star nach Auszeit zurück am Set: So krass hat sich Lars Steinhöfel verändert
Unter uns "Unter uns"-Star nach Auszeit zurück am Set: So krass hat sich Lars Steinhöfel verändert

Der Serientod bleibt Agné erspart. Somit bleiben zumindest die Türen für eine Wiederkehr seines Charakters geöffnet, wenn auch vielleicht in anderer Besetzung. Er selbst blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf sein "Unter uns"-Aus.

"Unter uns"-Star Maxim Agné vergaß in letzter Szene beinahe das Drehbuch

Seine letzte Szene im linearen TV hat Henry (h.) bereits am kommenden Montag (5. Mai).
Seine letzte Szene im linearen TV hat Henry (h.) bereits am kommenden Montag (5. Mai).  © RTL / Stefan Behrens

"Es war eine sehr schöne Zeit. Besonders gut gefallen haben mir die Menschen, also das Team. Es ist ein sehr, sehr, sehr angenehmes Arbeitsklima", schwärmte der Schauspieler im RTL-Interview.

Seinen finalen Auftritt im linearen TV hat Henry am kommenden Montag. Da RTL+ alle Folgen der Produktion von UFA Serial Drama mit einwöchigem Vorlauf anbietet, gibt es den Abschied im Stream sogar schon jetzt zu sehen.

Die letzte Szene fiel Agné besonders schwer: Die Emotionen kochten so hoch, dass er beinahe das Drehbuch vergaß. "Das Verrückte dabei ist, da muss man wirklich nichts spielen. Das ist schon auch natürlich, es berührt einen ja selbst", betonte der Darsteller.

Unter uns: Kein Bock auf TV: Soap-Star Sharon Berlinghoff geht nach "Unter uns"-Exit neue Wege
Unter uns Kein Bock auf TV: Soap-Star Sharon Berlinghoff geht nach "Unter uns"-Exit neue Wege

Welche neuen Projekte den 39-Jährigen jetzt erwarten, ist nicht bekannt. Im Februar war er im ZDF-Krimi "Die Jägerin - Gegen die Wut" zu sehen. "Unter uns" läuft montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Behrens

Mehr zum Thema Unter uns: