"Unter uns" bekommt neben der Schillerallee neue Serienstraße

Köln – Die Schillerallee ist das Herzstück bei "Unter uns". Dort pulsiert das Leben, die Fans kennen und lieben ihre ikonische Straße. Jetzt aber gibt es bald eine neue Straße, in der sich ebenfalls einige der Serien-Geschichten abspielen werden.

Freuen sich auf das neue Ladenlokal (v.l.n.r.): Jo Wei, Isabell Herte, Iris Werlin, Floriane Eichhorn, Tatiani Katrantzi, Lars Steinhöfel, Jens Hajek.
Freuen sich auf das neue Ladenlokal (v.l.n.r.): Jo Wei, Isabell Herte, Iris Werlin, Floriane Eichhorn, Tatiani Katrantzi, Lars Steinhöfel, Jens Hajek.  © Concept-Store "Viererleih

Die Konditorei der Weigels, die Kneipe "Schiller", Easys "Büdchen" oder "Huber Bau" sind alteingesessene Stars in der beliebten RTL-Serie.

Fans können beruhigt sein, denn diese Lieblinge bleiben weiterhin. Vielmehr kommt ab Juli ein weiterer Schauplatz hinzu: die Goethestraße!

Dort werden die Bewohnerinnen und Bewohner von dem neuen Concept-Store "Viererleih" begrüßt. Gemeinsam wird er von Jennifer Turner (Tatiani Katrantzi, 48), Nadine Pfeiffer (Floriane Eichhorn, 41), Paula Wolters (Jess Maura, 26) und Easy Winter (Lars Steinhöfel, 37) eröffnet.

Unter uns: Süße Baby-News! "Unter uns"-Star ist erneut Vater geworden
Unter uns Süße Baby-News! "Unter uns"-Star ist erneut Vater geworden

Dabei ist es kein Wunder, dass sie alle dort aufschlagen: Immerhin haben alle ein Wörtchen mitzureden. So verkauft Jenny dort Second-Hand-Kleidung, Easy seine Fotokunst und Nadine ihr eigens hergestelltes Putzmittel. Paula bietet in dem Laden einen Geräteverleih an.

Das leer stehende Ladenlokal kam wie gerufen und wurde wie durch ein Wunder von Jennys Hund Tsatsiki entdeckt, als er sich in einem alten Kellergewölbe verlief. Nadine und Jenny rannten dem Vierbeiner hinterher, um sich nur wenig später in dem verlassenen Ladenlokal wiederzufinden.

Endlich können sie sich ihren Traum vom eigenen Geschäft erfüllen!

"Kölsche Lebensgefühl" mitten in der Innenstadt

Der Concept-Store "Viererleih" befindet sich in der fiktiven "Goethestraße" und befindet sich im wahren Leben in der Kölner Bismarckstraße.
Der Concept-Store "Viererleih" befindet sich in der fiktiven "Goethestraße" und befindet sich im wahren Leben in der Kölner Bismarckstraße.  © Unter uns

Die "neue" Straße befindet sich allerdings nicht wie gewohnt in den MMC Studios im Kölner Westen, sondern mitten in der Kölner Innenstadt. Dort wird die im echten Leben heißende "Bismarckstraße" für Außendrehs zur Goethestraße.

"Es ist uns eine außerordentliche Freude, ein Ladenlokal mitten in der Kölner Innenstadt gefunden zu haben. Somit können wir den Zuschauer:innen das 'kölsche Lebensgefühl' mit seiner urbanen Vielfältigkeit rund um die 'Goethestraße' noch ein Stück weit näher transportieren", freut sich Producerin Claudia Danne.

Für die Schauspielerinnen und Schauspieler, aber auch alle Mitarbeitenden am Set fühle sich der wöchentliche Abstecher ins Belgische Viertel wie ein kleiner Klassenausflug an.

Unter uns: Dramatischer "Unter uns" Abschied: Darsteller verlässt RTL-Soap nach 6 Jahren
Unter uns Dramatischer "Unter uns" Abschied: Darsteller verlässt RTL-Soap nach 6 Jahren

Die 7152. Folge, in der die Goethestraße zum ersten Mal gezeigt wird, strahlt RTL am 3. Juli um 17.30 Uhr aus.

Titelfoto: Unter uns

Mehr zum Thema Unter uns: