"Unter Uns"-Comeback: Dieser Liebling kehrt nach 23 Jahren zurück!

Köln – Darauf mussten "Unter uns"-Fans 23 Jahre warten: Ein bekanntes Gesicht kehrt nach langer Abwesenheit in die Schillerallee zurück!

Tatiani Katrantzi (47) kehrt nach 23 Jahren zurück ans Set von "Unter uns".
Tatiani Katrantzi (47) kehrt nach 23 Jahren zurück ans Set von "Unter uns".  © TVNOW / Stefan Behrens

Sie dürfte treuen Zuschauern der RTL-Soap noch im Gedächtnis sein. Immerhin stand sie über 900 Folgen lang in ihrer Rolle als Jenny Turner vor den TV-Kameras.

Die Rede ist von Tatiani Katrantzi! Von der ersten Folge an war die 47-jährige Ex-Ehefrau von Oli P. (42) bei "Unter uns" zu sehen, feierte gemeinsam mit der Serie ihr Fernsehdebüt.

Knapp vier Jahre später verließ Katrantzi die Sendung. Jenny, ihre Rolle, verabschiedete sich damals, um in Ruanda in einem Flüchtlingslager zu arbeiten. Danach ließ sie sich durch die Welt treiben - bis jetzt.

Polizistin macht sich über Betrunkenen lustig: "Sternburg? Das trinkt man doch nicht!"
TV & Shows Polizistin macht sich über Betrunkenen lustig: "Sternburg? Das trinkt man doch nicht!"

Aus beruflichen Gründen verschlägt es Jenny zurück nach Köln. Dort trifft sie nach der langen Zeit nicht nur auf neue Gesichter, sondern auch ihre damalige beste Freundin Corinna Weigel (Nina Weisz). Und die kann ihren Augen erst gar nicht glauben, als sie den Überraschungsbesuch erblickt!

Tatiani Katrantzis kehrt als Jenny Turner zurück ans "Unter uns"-Set

Tatiani Katrantzi (47) spielt bei "Unter uns" die Rolle der Jenny Turner.
Tatiani Katrantzi (47) spielt bei "Unter uns" die Rolle der Jenny Turner.  © TVNOW / Stefan Behrens

Wie RTL ankündigte, hat Tatiani Katrantzis Rückkehr einen ganz besonderen Anlass, denn "Unter uns" feiert in wenigen Tagen seine - sage und schreibe - 6666. Folge.

Am 3. August (Dienstag) flimmert die Schnapszahl-Episode über die Bildschirme. Anlässlich des außergewöhnlichen Jubiläums erinnert sich Katrantzis zurück:

"Spannend, wie sich alles verändert hat - wir haben ja früher noch auf einem anderen Studiogelände gedreht. Aber trotz der langen Zeit fühlt es sich an, als wäre ich nie weg gewesen." Ihre Rückkehr ans "Unter uns"-Set sei "schön und aufregend" gewesen.

Are You The One: Are You The One: Profi-Kickboxer bringt Sophia Thomalla auf die Palme - "Das Dümmste, was ich je gehört habe!"
Are You The One Are You The One: Profi-Kickboxer bringt Sophia Thomalla auf die Palme - "Das Dümmste, was ich je gehört habe!"

Seit ihrem Schauspiel-Debüt in der RTL-Soap war die gebürtige Athenerin in verschiedenen Fernsehproduktionen wie "Berlin, Berlin" (ARD) oder "Im Namen des Gesetzes" (RTL) zu sehen.

"Unter uns" läuft werktags um 17.30 Uhr bei RTL und ist jederzeit im Stream auf TVNOW abrufbar.

Titelfoto: TVNOW / Stefan Behrens

Mehr zum Thema Unter uns: