Dramatisches "Herz an Bord"-Finale: Männer reißen sich um Single-Frau - doch die bleibt eiskalt

Teneriffa - Finale bei "Herz an Bord"! In der fünften und letzten Folge der zweiten Staffel müssen sich die vier Kandidatinnen entscheiden, an welchen Mann sie ihr Herz verschenken wollen. Vor allem Teresa (29) steht eine Achterbahnfahrt der Gefühle bevor.

Die Reise der vier "Herz an Bord"-Protagonistinnen neigt sich dem Ende zu.
Die Reise der vier "Herz an Bord"-Protagonistinnen neigt sich dem Ende zu.  © RTL

Das nahende Ende der Show hinterlässt ein bittersüßes Gefühl bei Teresa, Tanja (40), Ana (39) und Anne (31), sodass beim Abschlussgespräch mit Moderator Wayne Carpendale (47) die ein oder andere Träne fließt.

Vor allem die 29-Jährige, die noch immer unter den Folgen ihrer Scheidung leidet, konnte im Laufe der fünf Folgen dank der Aufmerksamkeit der Single-Männer ihr Selbstbewusstsein zurückerlangen, so ihre emotionale Beichte.

Besonders natürlich Daniel (27) konnte ihr auf den Dates dabei helfen. Nach einer gemeinsamen Weinverkostung wurden dann aber ernstere Töne angeschlagen: Aufgrund der 450 km-Entfernung zwischen ihren beiden Wohnorten würde das frische Liebesglück wohl unweigerlich auf eine Wochenend-Beziehung rauslaufen.

Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig
TV & Shows Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig

Auf Daniels Worte, dass er sich da komplett nach ihr richten würde, reagiert Teresa unweigerlich abweisend: "Das sollst du ja nicht!" Denn ihr sei es wichtig, dass beide Partner ihre eigenen Leben beibehalten können. Ob sie hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen können?

Mit Daniel (27) versteht sich Teresa (29) wirklich gut. Aber reicht das für eine gemeinsame Zukunft?
Mit Daniel (27) versteht sich Teresa (29) wirklich gut. Aber reicht das für eine gemeinsame Zukunft?  © RTL

Daniel oder Joel: Für wen entscheidet sich Teresa?

Teresa muss sich eingestehen: Sie kann keinem jeder beiden Männer die nötige Sicherheit geben.
Teresa muss sich eingestehen: Sie kann keinem jeder beiden Männer die nötige Sicherheit geben.  © RTL

Die Ankunft eines Single-Mannes schafft es schließlich, Teresa komplett in Zweifel zu stürzen. Denn Joel (32) bringt all das mit, was sie sich immer gewünscht hat: "Er ist groß, gut gebaut, hat dunkle Haare ... der Endgegner. (...) Rein optisch hat das schon gut gepasst."

Als dann auch noch Joels Vorstellungen einer perfekten Beziehung genau mit ihren eigenen übereinstimmen, versteht sie die Welt nicht mehr: "Ich hab gerade das Gefühl, ich rede mit mir selbst!" Auch das Helikopter-Date, das sie trotz ihrer Flug- und Höhenangst meistert, ist ein voller Erfolg.

Lediglich bei den Gesprächen über ihren potenziellen Alltag als Pärchen sorgt dann für einige Fragezeichen: Joel liebt Action, Teresa geht es gerne etwas entspannter an. Er wünscht sich eine Frau, die "was Schönes zu essen macht, damit der Mann nach getaner Arbeit auf seine Kalorien kommt", sie hasst kochen und will selbstständig bleiben.

"Volle Fahrt voraus": Robert bringt Karo bereits am 1. Tag zum Weinen!
TV & Shows "Volle Fahrt voraus": Robert bringt Karo bereits am 1. Tag zum Weinen!

Und so kommt es, wie es einfach kommen muss: Sie entscheidet sich im großen Finale für keinen ihrer beiden Verehrer und verlässt das Schiff der Liebe als Single. "Vielleicht sieht man sich ein zweites Mal", so ihre versöhnlichen Abschiedsworte an Daniel und Joel.

Die gesamte finale Folge "Herz an Bord" seht Ihr am heutigen Dienstag ab 20.15 Uhr bei VOX oder bereits vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema TV & Shows: