Vorsicht: Diesen Supermarkt solltet ihr im TV meiden!

Dresden - Draußen ist es mal wieder regnerisch und ungemütlich. Für Abwechslung vom Dauergrau sorgt das Fernsehprogramm am heutigen Samstag. Mit meinen TV-Empfehlungen könnt Ihr dem Alltag entfliehen und Euch an ferne Orte träumen.

Pflichttermin

Die Insel der Abenteuer (2008) ist für Nim (Abigail Breslin, 26) das reinste Paradies. Ihre Welt bricht allerdings zusammen, als ihr Vater Jack (Gerard Butler, 53) auf hoher See verschwindet. Das Mädchen nimmt per E-Mail Kontakt zu Alex Rover auf, dem Helden ihrer Bücher. Zu ihrer Überraschung eilt ihr aber kein mutiger Abenteurer zu Hilfe.

20.15 Uhr, SuperRTL

Nim (Abigail Breslin, 26) lebt mit ihrem Vater auf einer einsamen Insel.
Nim (Abigail Breslin, 26) lebt mit ihrem Vater auf einer einsamen Insel.  © SUPER RTL

Geheimtipp

Seit Jahren dominiert Francesco Friedrich (32) den Bob-Sport und mit Laura Nolte (24) haben wir eine neue Europa- und Weltmeisterin am Start. Wer im Gegensatz zu mir nicht die Möglichkeit hat, zu den Weltcups zu fahren, kann diesen grandiosen Sport jedoch kaum live im Fernsehen erleben. Umso mehr freue ich mich, wenn die Sportschau immerhin ein paar Läufe der Weltmeisterschaften in St. Moritz zeigt.

ca. 10.50 und 15.40 Uhr, Das Erste

Laura Nolte (24) hat bei der WM in St. Moritz Gold im Monobob gewonnen.
Laura Nolte (24) hat bei der WM in St. Moritz Gold im Monobob gewonnen.  © imago/eibner

Bloß nicht!

Unzählige Sitcoms laufen bei ProSieben in Dauerschleife. Als noch neue Folgen von "The Big Bang Theory" und "How I Met Your Mother" erschienen, war ich auch Feuer und Flamme. Doch mittlerweile nerven mich die ständigen Wiederholungen. Leider sind Formate wie Superstore auch keine wirkliche Alternative. Die Gags reißen mich nicht vom Hocker.

11.35 Uhr, ProSieben

Jonah (Ben Feldman, 42) legt sich mit aufgebrachten Kunden an.
Jonah (Ben Feldman, 42) legt sich mit aufgebrachten Kunden an.  © Universal Television/Colleen Hayes

Streaming

Für wen endete der Traumurlaub im Luxusresort tödlich? Mit dieser Frage beginnt The White Lotus (ab 2021). Doch wer jetzt eine Krimiserie erwartet, wird eines Besseren belehrt. Stattdessen bekommt man eine unterhaltsame Gesellschaftssatire serviert. Im Vordergrund stehen die Probleme der oberen Zehntausend, die das Hotelpersonal versucht zu lösen.

Wow (ehemals Sky Ticket)

Wer im "White Lotus" eincheckt, erwartet einen Luxus-Aufenthalt.
Wer im "White Lotus" eincheckt, erwartet einen Luxus-Aufenthalt.  © Home Box Office, Inc.

Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Titelfoto: Universal Television/Colleen Hayes

Mehr zum Thema TV & Shows: