ZDF-Fernsehgarten: Kiwi empfängt Cordalis und Drews zum Schlagerfestival

Mainz - Wenn am morgigen Sonntag Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (58) die Gäste und Zuschauer begrüßt, dann ist "Schlagerfestival" beim ZDF-Fernsehgarten: Von 12 Uhr an stehen in der ebenso beliebten wie berüchtigten TV-Show Neuinterpretationen bekannter "Kultschlager" auf dem Programm.

Die ehemalige Leistungsschwimmerin Andrea "Kiwi" Kiewel (58) moderiert schon seit vielen Jahren den ZDF-Fernsehgarten.
Die ehemalige Leistungsschwimmerin Andrea "Kiwi" Kiewel (58) moderiert schon seit vielen Jahren den ZDF-Fernsehgarten.  © ZDF/Ralph Orlowski

Dabei können sich die Fernsehgarten-Fans wieder auch eine Liveshow aus dem ZDF-Gelände in Mainz-Lerchenberg freuen, nachdem am zurückliegenden Sonntag aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen nur eine Best-of-Folge mit Szenen aus dem Jahr 2022 gesendet wurde.

Unter den angekündigten Mehr-Oder-Weniger-Stars fallen zwei große Namen auf: Cordalis und Drews.

Doch dahinter stehen nicht der wiederauferstandene Costa Cordalis (der 2019 im Alter von 75 Jahren starb) oder der selbsternannte König von Mallorca Jürgen Drews (78).

ZDF-Fernsehgarten: Kiwi feiert "Oktoberfest" mit Flitzer von "Die Partei"
ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten: Kiwi feiert "Oktoberfest" mit Flitzer von "Die Partei"

Vielmehr ist es der Nachwuchs der Schlager-Promis, der sich zu einem Duo zusammengeschlossen hat: Lucas Cordalis (56) und Joelina Drews (27).

Gemeinsam werden sie im ZDF-Fernsehgarten eine deutsche Version von "And When The Rain Begins to Fall" mit dem Titel "Wenn der Regen auf uns fällt" performen.

Fernsehgarten-Schlagerfestival wohl ohne Armin Roßmeier

Die Unterhaltungsshow "ZDF-Fernsehgarten" wird in den Sommermonaten immer sonntags ab der Mittagszeit live gesendet.
Die Unterhaltungsshow "ZDF-Fernsehgarten" wird in den Sommermonaten immer sonntags ab der Mittagszeit live gesendet.  © ZDF/Brand New Media

Ein alter Bekannter in der ZDF-Liveshow ist der Sänger und Musiker Vincent Gross (26) aus der Schweiz, er trat schon öfter in Mainz-Lerchenberg auf.

Ebenfalls aus der Schweiz kommt die Sängerin Linda Fäh (35), die ehrenamtliche Botschafterin des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) war die Miss Schweiz des Jahres 2009.

Bereist zur älteren Garde der Schlagersänger gehört hingegen der 62-jährige Patrick Lindner, der auch schon bei "Let’s Dance" (RTL 2012) die Hüften schwang.

ZDF-Fernsehgarten: Kiwi sorgt mit lasziven Zungenspielen für Aufsehen!
ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten: Kiwi sorgt mit lasziven Zungenspielen für Aufsehen!

Ferner sind angekündigt:

  • Schlagersänger Bernhard Brink (71)
  • Schlagersängerin Vanessa Neigert (31)
  • Schlagersänger Norman Langen (38)
  • die Sängerin Anna-Carina Woitschack (30, DSDS 2011)
  • die Band "Rebel Tell" (Schlager und Rock'n'Roll).

Die Fernsehgarten-Nörgler auf Twitter werden die Liveshow vermutlich wieder mit zahlreichen spöttischen Kommentaren begleiten. Einige von ihnen müssen sich aber darauf gefasst machen, dass ihr Idol Armin Roßmeier (74) in der morgigen Show mutmaßlich nicht den Kochlöffel schwingen wird.

Für die Koch-Einlage ist der 34-jährige Robin Pietsch angekündigt. Demnach präsentiert er Rezepte und Küchentricks unter dem Motto "Schlemmen wie bei Großmuttern 2.0".

Titelfoto: ZDF/Ralph Orlowski

Mehr zum Thema ZDF-Fernsehgarten: