Lena Schubert
Lena Schubert
Redakteurin

Lena Schubert

Hey, ich bin Lena und gehöre zum Team der TAG24-Magdeburg Redaktion.

Ich lebe aktuell hier vor Ort in der Elbestadt, bin aber nur geduldet ;) . Ich bin in der Oberlausitz aufgewachsen, bevor ich zum Studium nach Magdeburg gezogen bin, um hier Journalismus zu studieren. Nach einer kurzen Detour in die Öffentlichkeitsarbeit hat es mich dann zu TAG24 verschlagen. Hier schreibe ich jetzt am liebsten über das Thema Kultur und rezensiere regelmäßig Opern, Ballette und Theaterstücke.

Sprichst du irgendwelche Dialekte?
Wenn ich mich aufrege oder nicht drauf achte, rutsche ich wieder in meinen sächsischen Dialekt zurück - den kriege ich irgendwie nicht raus :D

Es gibt eine Sache, die du auf der Welt verändern könntest. Welche wäre das?
...dass alle Menschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen, toleranter sind und dem "Unbekannten" gegenüber aufgeschlossener sind.

Welches ist das beste Buch, was du bisher gelesen hast?
The Secret History von Donna Tartt. Ich glaube es gibt kein besseres Buch!


Artikel von Lena Schubert