Nach kritischer Bemerkung: CDU-Mitglied Sophia Thomalla trifft Laschet

Düsseldorf – Es ist vermutlich ein Gespräch der etwas anderen Sorte. An diesem Freitag treffen Moderatorin Sophia Thomalla (31) und NRW-Ministerpräsident und CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet (60) in Düsseldorf aufeinander.

Sophia Thomalla (31) ist seit 2012 Mitglied der CDU.
Sophia Thomalla (31) ist seit 2012 Mitglied der CDU.  © Bildmontage: Jörg Carstensen/dpa

Die Schauspielerin und Moderatorin - laut Partei seit 2012 CDU-Mitglied - hatte im April gesagt, sie sei "nie der größte Armin Laschet-Fan" gewesen. Sie sei aber auch eines Besseren zu belehren.

Darum will sich Laschet bei dem Online-Talk "Laschet trifft Sophia Thomalla" bemühen.

Das Gespräch wird am Freitagabend ab 19 Uhr auf der Facebook-Seite der NRW-CDU übertragen.

CDU kündigt Talk mit Sophia Thomalla und Armin Laschet an

Armin Laschet (60, CDU) möchte sich "bemühen" und sich im Gespräch mit Sophia Thomalla in ein besseres Licht rücken.
Armin Laschet (60, CDU) möchte sich "bemühen" und sich im Gespräch mit Sophia Thomalla in ein besseres Licht rücken.  © Kay Nietfeld/dpa

Laut Partei werden sich beide in der Düsseldorfer CDU-Zentrale treffen, wo das Gespräch in einem Studio stattfinden wird.

Titelfoto: Bildmontage: Kay Nietfeld/dpa, Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Politik Deutschland: