Frau bunkert zu Hause viel Geld, plötzlich ist alles weg: Dann legt ein Vierbeiner los
Von Kathrin Zeilmann
Alles in Kürze
- Frau bunkert sechsstelligen Betrag zu Hause.
- Handwerker entdeckt und stiehlt das Geld.
- Polizei wird informiert und ermittelt.
- Suchhund hilft bei Durchsuchung des Anwesens.
- Geld wird auf Dachboden des Handwerkers gefunden.
Kulmbach - Eine Frau bunkert viel Geld als Altersvorsorge zu Hause - ein Handwerker nimmt es einfach mit. Doch ein speziell ausgebildeter Vierbeiner der Polizei hilft.

Dank des Banknoten-Suchhunds hat die Frau aus dem bayerischen Landkreis Kulmbach eine hohe Summe Bargeld wieder zurückbekommen, die ihr zuvor von dem Arbeiter gestohlen worden war.
Die Frau soll den hohen sechsstelligen Betrag als ihre Altersvorsorge zu Hause gelagert haben.
Wie die Polizei zu dem Fall mitteilte, hatte sich ein 56 Jahre alter Mann in den vergangenen Wochen für Handwerksarbeiten in dem Haus aufgehalten.
Dabei sei er auf das Bargeldversteck der Besitzerin gestoßen - und soll das Geld mitgenommen haben.
Als die Frau bemerkte, dass das Geld fehlte, informierte sie die Beamten. Bei einer Durchsuchung des Anwesens des Handwerkers fanden die Beamten mit Unterstützung des ausgebildeten Suchhundes das Geld auf dem Dachboden.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa