Betrunken gegen Baum: Fahrer bewusstlos aus Auto geborgen, Drohnen-Suche nach weiteren Insassen
Biburg - Im niederbayerischen Landkreis Kelheim musste ein offenbar betrunkener Autofahrer verletzt aus seinem Wagen geholt werden. Er war mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum gekracht.
Alles in Kürze
- Autofahrer kracht gegen Baum in Biburg
- Fahrer wird bewusstlos geborgen
- Drohnen-Suche nach möglichen Insassen
- Keine weiteren Personen gefunden
- Blutentnahme wegen Alkoholverdacht angeordnet

Die Einsatzkräfte wurden gegen 22 Uhr am späten Samstagabend zu dem Unfall alarmiert. Demnach sollte eine eingeklemmte Person aus dem Unfallwagen befreit werden.
Die eintreffende Feuerwehr holte den bewusstlosen Mann aus dem Auto und übergab ihn umgehend an das medizinische Rettungspersonal.
"Es hat sich herausgestellt, dass – aufgrund der Spurenlage – eine zweite Person in dem Fahrzeug hätte sein können", so Florian Hirn, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Biburg.
"Diese wurde dann mit Drohnen gesucht." Allerdings konnte im direkten Umfeld und dem nahegelegenen Hopfenfeld niemand entdeckt werden.
Es stellte sich am Ende heraus, dass der Verunglückte alleine in dem Auto war. Bei ihm habe man aber "erheblichen Alkoholgeruch" festgestellt, wie der Pressedienst Vifogra vor Ort in Erfahrung brachte.
Entsprechend sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Der Fahrer war laut des Feuerwehr-Kommandanten im Krankenwagen bereits wieder ansprechbar. Die Polizei ermittelt.
Titelfoto: vifogra / Moller-Schuh