Heftiger Unfall fordert Leben: BMW trifft Ford und kollidiert danach frontal mit Mercedes
Oberschleißheim - Ein schwerer Unfall im Landkreis München hat am Montagmorgen ein Menschenleben gefordert. Auf der ST2053 ist ein BMW zunächst mit einem Ford seitlich und dann mit einem Mercedes frontal zusammengestoßen.
Alles in Kürze
- Schwerer Unfall auf ST2053 im Landkreis München
- BMW kollidiert mit Ford und Mercedes
- 25-Jährige Frau verursacht Unfall, 69-Jährige stirbt
- Vier Personen verletzt, zwei schwer
- Staatsstraße für drei Stunden gesperrt

Wie die Polizei am frühen Nachmittag mitteilte, ist es gegen 8.25 Uhr zwischen der Anschlussstelle Neuherberg und Lustheim zum Crash gekommen.
Demnach war eine 25 Jahre alte Frau mit ihrem BMW aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Auf dieser traf ihr Wagen zunächst den Ford eines 48-Jährigen, ehe sie mit dem dahinter fahrenden Mercedes kollidierte, an dessen Steuer ein 67-jähriger Mann saß.
Auf dem Beifahrersitz des Mercedes befand sich den Angaben zufolge eine 69 Jahre alte Frau.
Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen, zwei leichte. Zeugen wählten unmittelbar den Notruf.
Mehrere Streifen der Münchner Polizei und zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, darunter auch ein Hubschrauber, waren vor Ort. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Dort erlag die 69-Jährige wenig später ihren Verletzungen.
Die Verkehrspolizei hat den Unfall aufgenommen. Zur Klärung der Ursache und des genauen Hergangs wurde seitens der Staatsanwaltschaft München zusätzlich ein Gutachter hinzugezogen. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 50.000 Euro geschätzt, die Staatsstraße musste für knapp drei Stunden in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden.
Titelfoto: Peter Kneffel/dpa