In Gegenverkehr gekracht: Biker stirbt nach Sturz auf B20

Marktl - Im oberbayerischen Landkreis Altötting ist am Montagabend ein Motorradfahrer bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Der Mann geriet nach einem Sturz in den Gegenverkehr.

Laut Polizeiangaben stürzte der Motorradfahrer (†32) nach einem Kreisverkehr und rutschte in den Gegenverkehr. (Symbolfoto)
Laut Polizeiangaben stürzte der Motorradfahrer (†32) nach einem Kreisverkehr und rutschte in den Gegenverkehr. (Symbolfoto)  © 123rf/rissix

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19 Uhr südlich der Anschlussstelle Marktl.

"Der Fahrer (32) eines Motorrades stürzte am Montagabend auf der Bundesstraße 20 im Gemeindebereich von Marktl und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit.

"Leider erlag der Motorradfahrer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen."

Tödlicher Frontalcrash: Hähnchen verteilen sich über B12
Bayern Unfall Tödlicher Frontalcrash: Hähnchen verteilen sich über B12

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann aus dem Raum Regensburg mit seiner Kawasaki in einen Kreisverkehr eingefahren und hatte diesen in Richtung Burghausen wieder verlassen.

Kurz nach dem Kreisel stürzte er mit seiner Maschine und rutschte in einen entgegenkommenden Dacia. Dabei erlitt er die tödlichen Verletzungen. Die 29-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Altötting blieb körperlich unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Ein Gutachter unterstützt die Ermittler.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Bayern Unfall: