Motorrad-Unfall bei Würzburg: Biker (74) schwer verletzt
Würzburg/Winterhausen - Ein 74-jähriger Mann stürzte mit seinem Motorrad in ein Feld, der Biker wurde schwer verletzt. Die Polizei in Unterfranken sucht Zeugen zu dem Unfall südlich von Würzburg.

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich am Freitagabend auf der St2418 (Winterhäuser Straße) zwischen der Marktgemeinde Winterhausen und dem Würzburger Stadtteil Heidingsfeld, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte.
Demnach war ein 74 Jahre alter Mann gegen 19.40 Uhr mit einem Motorrad auf der Straße in nördlicher Richtung unterwegs.
Aus noch unbekannter Ursache kam der Biker mit seiner Maschine von der Straße ab: Der Mann und das Motorrad stürzten in ein Feld!
Dabei wurde der 74-Jährige schwer verletzt. Zeugen fanden den verunglückten Biker "und reagierten richtig", wie ein Sprecher betonte: Sie riefen den Rettungsdienst zu Hilfe und kümmerten sich um den verletzen Mann.
Unfall zwischen Winterhausen und Würzburg: Polizei sucht Zeugen
Feuerwehrkräfte und Sanitäter waren rasch vor Ort und versorgten den Schwerverletzten, der in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht wurde. Die Straße zwischen Winterhausen und Würzburg-Heidingsfeld wurde infolge des Crashs für rund drei Stunden gesperrt.
Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Zeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, sollen dies bitte nachholen. Die Beamten sind unter der Telefonnummer 0933187410 erreichbar.
Titelfoto: NEWS5/Pascal Höfig