Navi-Ansage führt zu Unfall: Motorradfahrer krachen ineinander
Von Annkathrin Stich
Marktschellenberg - Zwei Motorradfahrer sollen im Landkreis Berchtesgadener Land nach unterschiedlichen Ansagen ihrer Navis zusammengestoßen sein.
Alles in Kürze
- Zwei Motorradfahrer krachen nach Navi-Ansagen ineinander
- Unfall passiert in Marktschellenberg im Berchtesgadener Land
- Ein 64-Jähriger wird mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
- Sachschaden an Motorrädern beträgt rund 15.000 Euro
- Beide Biker werden teils schwer verletzt

Sie wurden bei dem Unfall am Sonntag gegen 12.40 Uhr teils schwer verletzt. Ein 64-Jähriger sei mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, sagte ein Polizeisprecher.
Die beiden 64 Jahre alten Urlauber fuhren demnach bei Marktschellenberg in Richtung Scheffau hintereinander auf ihren Fahrzeugen.
Der vorausfahrende Mann wollte den Angaben zufolge bei einer Abzweigung links abbiegen. Sein Bekannter habe das zu spät erkannt und sei aufgefahren. Beide Biker seien gestürzt.
Der hintere Fahrer sei schwer verletzt worden und kurz bewusstlos gewesen, sagte der Polizeisprecher. Der vordere Biker kam ihm zufolge mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Das Navi des ersten Fahrers hätte Linksabbiegen angezeigt, wogegen es bei dem Schwerverletzten geradeaus anwies, so der Sprecher.

Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf und schätzen den Sachschaden an den beiden beschädigten Motorrädern auf rund 15.000 Euro.
Titelfoto: Angerer/BRK Kreisverband Berchtesgadener Land