Schon wieder! Erneut tödlicher Unfall auf Bundesstraße, zwei Frauen lebensgefährlich verletzt

Donauwörth - Bei einem schweren Frontalunfall auf der B16 ist am Dienstagvormittag ein 68 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Bei dem Frontalunfall auf der B16 wurde ein Mann getötet, zwei Frauen erlitten lebensgefährliche Verletzungen.
Bei dem Frontalunfall auf der B16 wurde ein Mann getötet, zwei Frauen erlitten lebensgefährliche Verletzungen.  © vifogra / Goppelt

Der Unfall im Landkreis Donau-Ries ereignete sich laut Angaben gegen 10.30 Uhr.

Eine 20 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Auto in Richtung Rain unterwegs. Hinter ihr fuhr eine 44-Jährige.

Der 68-Jährige war auf der Gegenspur in Richtung Donauwörth unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache ist dieser mit den beiden Autos zusammengestoßen.

Milchlaster übersieht Radfahrer: 59-Jähriger schwer verletzt in Klinik
Bayern Unfall Milchlaster übersieht Radfahrer: 59-Jähriger schwer verletzt in Klinik

"Die beiden Anprallvorgänge waren relativ heftig, das heißt die komplette Bundesstraße musste gesperrt werden", berichtete Stephan Roßmanith von der Polizeiinspektion Donauwörth vor Ort gegenüber den Medienvertretern.

Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Nach aktuellen Informationen wurden die 44-Jährige und ihre 38 Jahre alte Beifahrerin lebensgefährlich verletzt.

Die Fahrerin musste mit einem Hubschrauber abtransportiert werden. Die 20-Jährige erlitt leichte bis mittelschwere Verletzungen. "Wir hatten jetzt leider innerhalb von ein bisschen mehr als einer Woche vier Tote (...) und alle auf Bundesstraßen", so Roßmanith.

Titelfoto: vifogra / Goppelt

Mehr zum Thema Bayern Unfall: