Frontalcrash auf Bundesstraße: Senior stirbt noch an Unfallstelle
Hersbruck - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B14 ist im Landkreis Nürnberger Land ein 77 Jahre alter Mann tödlich verunglückt.

Er starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei bekannt gab. Demnach ereignete sich der Unfall am Montag gegen 15.10 Uhr.
Er war mit seinem VW Golf von Reichenschwand kommend in Richtung Happurg unterwegs.
"Auf Höhe der Ostbahnstraße geriet der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel Cascada", gab das Polizeipräsidium Mittelfranken bekannt.
"Der Opel schleuderte durch den Zusammenstoß in den angrenzenden Straßengraben. Der 68-jährige Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien."
Er erlitt jedoch mittelschwere – aber keine lebensgefährlichen – Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden. Der VW-Fahrer starb "trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen" noch vor Ort.
Er hatte beim Eintreffen der Retter "keine Vitalfunktionen" und war "nicht mehr bei Bewusstsein", wie Maximilian Fabinger von der Feuerwehr Hersbruck der Presse mitteilte. Ein Gutachter unterstützt die Ermittler bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs.
Titelfoto: NEWS5 / Lars Haubner