Senior übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer: Für Biker kommt jede Hilfe zu spät
Ottobeuren - Ein schlimmer Unfall auf der ST2013 in Bayern hat einen 22 Jahre alten Motorradfahrer das Leben gekostet. Der junge Biker ist am Donnerstagnachmittag nahe Ottobeuren mit einem Auto kollidiert und noch vor Ort gestorben.

Wie die Polizei mitteilte, war der 22-Jährige gegen 16.20 Uhr auf der Staatsstraße unterwegs, als ein Autofahrer (85) aus Memmingen, der in Richtung Ottobeuren fuhr, diese auf Höhe der Einmündung nach Brüchlins nach links verlassen wollte. Der Senior übersah offenbar die Maschine des Bikers.
Der Motorradfahrer, der als Teil einer dreiköpfigen Gruppe in der entgegenkommenden Fahrtrichtung nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte, krachte mit erheblicher Wucht in das abbiegende Fahrzeug.
Er erlitt dermaßen schwere Verletzungen, dass er diesen trotz aller Bemühungen der alarmierten Rettungskräfte an der Unfallstelle erlag. Die beiden Insassen des Autos wurden in eine Klinik gebracht.
Die Staatsstraße musste aufgrund des Unfalls für circa drei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.


Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Hawangen und Ottobeuren. Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen auf Hochtouren. Ein Gutachter unterstützt die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei der Rekonstruktion.
Titelfoto: Fritz Pavlon/EinsatzReport24